Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Automotive Systems Engineering" an der staatlichen "HHN - Hochschule Heilbronn" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Heilbronn. Das Studium wird als Vollzeitstudium und berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 20 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 576 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
90% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
90%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Heilbronn
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Heilbronn

Letzte Bewertungen

4.1
Jenoshaan , 05.05.2021 - Automotive Systems Engineering
3.7
Berkay , 02.05.2021 - Automotive Systems Engineering
4.3
Kai , 04.04.2021 - Automotive Systems Engineering

Alternative Studiengänge

Automotive Systems Engineering
Master of Engineering
HHN - Hochschule Heilbronn
Automotive Systems Engineering
Master of Engineering
HTWG - Hochschule Konstanz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Job für die Zukunft

Automotive Systems Engineering

4.1

Ich studiere ASE im sechsten Semester und finde die Studieninhalte sehr interessant. Es werden die wichtigsten Inhalte der Ingenieurwesen vorgetragen.Die Professoren teilen ihre Erfahrungen an den Studenten. Während Corona lief das auch bei den meisten Professoren sehr reibungslos.Man hatte auch nach der Vorlesung noch mal die Möglichkeit die Vorlesungen anzuschauen.

Grundstudium

Automotive Systems Engineering

3.7

Es ist in Ordnung. Wir haben derzeit stress weil die Hochschule im WS20/21 nicht in der Lage war Online Prüfungen anzubieten. Aus diesem Grund wurden unsere Prüfungen von letzten Semester auf Mai verschoben. Ist sehr ärgerlich. Und sehr stressig. Im großen und ganzen ist das Wissen was sie vermitteln sehr interessant.

Klasse Studium

Automotive Systems Engineering

4.3

Ich habe das Studium als kooperativer Student absolviert, was aus verschiedensten Gründen von Vorteil ist, Google kann im Bezug darauf viele Informationen liefern. Die Hochschule und speziell der Studiengang ASE ist sehr gut mit der ansässigen Industrie vernetzt, was man an vielen Möglichkeiten für Praktika / Werkstudentenstellen, Stipendien, Gastdozenten aus der Industrie und Exkursionen sehen kann. Die Vorlesungen sind größtenteils angenehm anspruchsvoll und vom Inhalt am Puls der Zeit. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiges, praxisnahes Studium

Automotive Systems Engineering

4.1

Der Studiengang Automotive Systems Engineering bietet ein vielseitiges Angebot an interessanten und elementaren Inhalten, welche in vielen Laboren und Projekten praxisnah vertieft werden. Der durchaus anspruchsvolle Studiengang bietet aufgrund seines breiten Spektrums an Vertiefungsrichtungen und Schwerpunkten eine gute Basis für das folgende Berufsleben und fachspezifische Weiterbildungen.

  • 5 Sterne
    0
  • 13
  • 6
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    3.6
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020