Meine Erfahrungen im Studium

Automotive Systems Engineering (B.Eng.)

Also es ist deutlich unterschiedlicher als das Technische Berufslollegs- Leben! Und viel schwieriger! Selbstständiges Arbeiten ist angesagt, muss mich an vieles gewöhnen.Obwohl es beim mitkommen so schwer ist, macht es mir irgendwie sehr viel Spaß! Und was ich noch an Erfahrungen sammeln dürfte ist, " jeder denkt nur an sich selbst!". Das beste ist unsere Mensa.

Studienalltag

Automotive Systems Engineering (B.Eng.)

Das Studium an sich ist doch sehr anspruchsvoll, jedoch geben die Professoren Ihr Bestes, um den Studenten den Lehrinhalt verständlich und genau zu erklären. Viele Beispiele werden gebracht Und es wird viel geübt.
In der freien Zeit kann man sich in der neuen Mensa aufhalten, wo gutes und frisches Essen angeboten wird.

Erfahrung allgemein

Automotive Systems Engineering (B.Eng.)

Ich bin ziemlich zufrieden mit meinem Studentenleben. Meine Erfahrung war überwiegend, da ich von zu Hause (von Ulm nach Heilbronn) ausgezogen bin und jetzt komplett auf mich selbst gestellt bin, zu 100% eigenständig zu sein. Alles alleine zu managen und auf eigenen Füßen stehen zu können, ist eine gute Vorbereitung für die Zukunft, sowohl im Beruf als auch im Familienleben.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.