Grundstudium

Automotive Systems Engineering (B.Eng.)

Es ist in Ordnung. Wir haben derzeit stress weil die Hochschule im WS20/21 nicht in der Lage war Online Prüfungen anzubieten. Aus diesem Grund wurden unsere Prüfungen von letzten Semester auf Mai verschoben. Ist sehr ärgerlich. Und sehr stressig. Im großen und ganzen ist das Wissen was sie vermitteln sehr interessant.

Klasse Studium

Automotive Systems Engineering (B.Eng.)

Ich habe das Studium als kooperativer Student absolviert, was aus verschiedensten Gründen von Vorteil ist, Google kann im Bezug darauf viele Informationen liefern. Die Hochschule und speziell der Studiengang ASE ist sehr gut mit der ansässigen Industrie vernetzt, was man an vielen Möglichkeiten für Praktika / Werkstudentenstellen, Stipendien, Gastdozenten aus der Industrie und Exkursionen sehen kann. Die Vorlesungen sind größtenteils angenehm anspruchsvoll und vom Inhalt am Puls der Zeit. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiges, praxisnahes Studium

Automotive Systems Engineering (B.Eng.)

Der Studiengang Automotive Systems Engineering bietet ein vielseitiges Angebot an interessanten und elementaren Inhalten, welche in vielen Laboren und Projekten praxisnah vertieft werden. Der durchaus anspruchsvolle Studiengang bietet aufgrund seines breiten Spektrums an Vertiefungsrichtungen und Schwerpunkten eine gute Basis für das folgende Berufsleben und fachspezifische Weiterbildungen.

Anspruchsvoll, gute Kontakte und Jobaussicht

Automotive Systems Engineering (B.Eng.)

Ich bin nun im 6. Semester und mache mein Praktikum bei Bosch. Die ersten zwei Semester sind bekanntlich am "schwersten". Das würde ich so bestätigen, aber nicht weil diese vom Niveau her am anspruchsvollsten/schwersten sind sondern vielmehr, weil die Umstellung und Umgewöhnung eine Herausforderung ist.

Der Studiengang ASE ist breit gefächert und bietet Vertiefungen in den Richtungen mechanische, informationstechnische und elektrische Automobilsysteme. Die Bedeutung der Systementwicklung lernt man erst...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.