COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Automotive Systems Engineering" an der staatlichen "HHN - Hochschule Heilbronn" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Heilbronn. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 617 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Organisation bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Heilbronn
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Heilbronn

Letzte Bewertungen

3.4
Sven , 29.06.2020 - Automotive Systems Engineering
4.5
Dustin , 30.03.2020 - Automotive Systems Engineering
3.3
Sven , 10.02.2020 - Automotive Systems Engineering

Alternative Studiengänge

Automotive Systems Engineering
Master of Engineering
HTWG - Hochschule Konstanz
Automotive Systems Engineering
Master of Engineering
HHN - Hochschule Heilbronn

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vielfältiges Studium

Automotive Systems Engineering

3.4

Das Studium ist anspruchsvoll da die Bereiche Elektrotechnik, Mechanik und Informatik in einem Studium zusammengefasst sind und so ein breitgefächertes Wissen gelehrt wird mit dem Hauptfokus auf dem KfZ. Das Grundstudium ist zäh da hier grundlegende Theorie vermittelt wird die teils praxisfern ist und dabei auch viel gefiltert wird und somit nach dem Grundstudium etwa noch 1/3 der Studenten dabei ist.

Super vielfältiger Studiengang

Automotive Systems Engineering

4.5

Meine Erfahrungen mit dem Studiengang sind durchweg positiv. Viele tolle Tutoren und der Stoff ist durchgehend zusammenhängend. Ab dem 3. Semester kann man sich selbst eine Richtung setzen und Fächer wählen. Zudem ist im 5. Semester ein Praxissemester vorgesehen, welches für mich sehr hilfreich war.

Zukunftsfähiges Studium

Automotive Systems Engineering

3.3

Studium ist zukunftsfähig, da ein Wissen in allen Bereichen der Technik (Mechanik, Elektrotechnik und Informatik) vermittelt wird. Es gibt auch viele Möglichkeiten für die Vertiefung des Studiums, wie zum Beispiel Alternative Antriebe, Autonomes Fahren und maschinelles Lernen. Guter Bezug zur Praxis.

Schwer und aufwendig

Automotive Systems Engineering

3.8

Grundstudium schmeißt einige Leute raus aber nach dem Grundstudium wird es nicht einfacher. Es folgen Vorlesungen, die als Rausschmeisser bekannt sind! Wenn man sich für ASE entscheidet sollte man gas geben (von Anfang an). Die Dozenten sind zum Großteil anständig und fair.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    4.1
  • Bibliothek
    3.3
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019