Das Studium "Automotive Systems Engineering" an der staatlichen "HHN - Hochschule Heilbronn" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Heilbronn. Das Studium wird als Vollzeitstudium und berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 644 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Lehrveranstaltungen bewertet.

Heilbronn

Master of Engineering
HHN - Hochschule Heilbronn
Master of Engineering
HTWG - Hochschule Konstanz

Anspruchsvoll, aber lohnt sich sehr!

Automotive Systems Engineering

Für Automobil begeisterte Menschen wie mich ist dieser Studiengang ehrlich ein Traum, es besteht in den ersten Semestern größtenteils aus Mathe und anderen eher langweiligen Grundlagen Fächern. Später wird es dann immer interessanter.

Man sollte gut in Mathe sein und es sich ernsthaft überlegen ob das der richtige Studiengang für einen ist, da er doch sehr Anspruchsvoll ist.

Die Profs sind bis auf kleine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Warum dieses Fach? Weil ich Autos mag!

Automotive Systems Engineering

Leider hört man diese Aussage von zu vielen Studierenden. Das sollte aber nicht der Grund sein, weshalb man dieses Fach wählt. Dieses Studium ist eines der schwersten überhaupt in der Fakultät Technik. Ich studiere es, weil mich die Kurse interessieren und später als Applikateur arbeiten möchte. Es gibt viele coole Dozenten die coole Kurse unterrichten, aber leider gibt es auch die Dozenten die einem das Leben schwer machen. Wegen diesen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfektes Themengebiet

Automotive Systems Engineering

Mich faszinieren Autos schon immer. Im Studium Automotive Systems Engineering konnte ich unglaublich viel über die Funktionsweisen von Fahrzeugen und deren Fahrerassistenzfunktionen lernen. Nebenher habe ich mit HHN-Racing einen eigenen Rennwagen gebaut. Das hat mein Studium geprägt.
Es besteht eine gute Kooperation mit namhaften Zulieferern und OEM's.

"Alles Schmutz im Hirn"

Automotive Systems Engineering

"Alles Schmutz im Hirn" ist ein Zitat von einem meiner Professoren. Er behauptete, dass das Wissen aus unseren früheren Schuleinrichtungen nur falsch und schlecht ist. Mehr nicht. Die Aussage ist nicht so toll, vorallem von einem Dozenten sollte so etwas nicht kommen. Aber sonst ist die HHN super. Es gibt viele Dozenten die wirklich im Gegensatz zu anderen absolut voll dabei sind. Und sich auch an unser Niveau anpassen. Und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020