Vielseitiger, perspektivenreicher Studiengang

Automotive Systems Engineering (B.Eng.)

Der Studiengang ASE bietet ein breites Spektrum in den Themengebieten Mechanik, Elektronik und Informatik mit Bezug auf Fahrzeuge.

Das Niveau der Lehrveranstaltungen ist sehr hoch, allerdings hat man durch ein vielfältiges Angebot an Tutorien sowie Sonderveranstaltungen und -programmen sehr gute Möglichkeiten Schwierigkeiten zu bewältigen und das Studium erfolgreich abzuschließen.

Die überschaubare Gruppengröße ermöglicht einen persönlichen und individuellen Austausch zwischen Studierenden und Professoren.

Durch Labore und Projekte wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studium

Automotive Systems Engineering (B.Eng.)

Der Studiengang ist nach meinem Ermessen durchaus anspruchsvoll, da die Studiengruppe allerdings verhältnismäßig klein ist, wird einem seitens der Dozenten gut und individuell geholfen. Der Kontakt zu Studenten aus höheren Semestern oder dem entsprechenden Masterstudiengang wird einem ebenfalls z.B. durch Tutorien ermöglicht, sodass ein erfolgreiches Absolvieren des Studiums mit etwas Engagement definitiv gut möglich ist.

Die Studieninhalte sind meiner Meinung nach vielfältig und vor allem aktuell. Aufkommende Trends in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsorientiert und industrienahe Kenntnisse

Automotive Systems Engineering (B.Eng.)

Die Professoren kommen aus der Industrie und haben Wertvolle Erfahrungen, die in den Lehrveranstaltungen mitgeteilt werden. Die Studium Inhalte sind aktuell oder Zukunftsorientiert. Die kleinere Studentengruppen hilft mit den Professoren einen Student-Professor Beziehung aufzubauen. Es gibt zahlreiche Angebote Teilzeitjobs oder Praktika in der nähe von der Hochschule zu finden.

Sehr schlechte Organisation und völlig überfordert

Automotive Systems Engineering (B.Eng.)

Kurz zusammengefasst guter Studiengang aber Hochschule nicht zu empfehlen.
Studiengang ASE sehr spannanend und zu empfehlen. (aber ein sehr anspruchsvoller und schwere Studiengang)
Der Springende Punk warum ich die Hochschule nicht weiterempfehlen kann und mich auch entschlossen habe die Hochschule zu wecheln ist:
1. Schlechte Organisation
2. Völlig überfordert mit der Corona Krise: Die Prüfungen wurden eine Woche vor dem Prüfungsbeginn in das nächste Semester verschoben. Das heißt für mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.