Auf jeden Fall zu empfehlen

Automotive Systems Engineering

Nach einer Phase der Eingewöhnung von ca 2 Wochen finde ich mich gut zurecht und habe neue Bekanntschaften geschlossen. Mittlerweile gefällt es mir richtig gut und ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen.
Wohnmöglichkeiten gibt es in der Nähe des Campus und sind gut Zu erreichen. Auch die Anfahrt mit dem Auto stellt kein Problem da.

Anspruchsvoll, aber lehrreich

Automotive Systems Engineering

Breit gefächertes Spektrum an Wahlmöglichkeiten und Wahlfächern. Auch Fächer aus anderen Studiengängen der Fakultät können - nach Absprache - meist angerechnet werden. Somit wird auf die einzelnen individuellen Interessen eingegangen und jeder Student kann sich gemäß seiner Interessen weiterentwickeln. Anspruchsvolle Projekte im Hauptstudium.

Viel Arbeitsaufwand

Automotive Systems Engineering

Das Studium ist sehr Interessant, jedoch ist es sehr breit gefächert was bedeutet dass man sehr viel lernen muss und einen sehr vollen und anspruchsvollen Stundenplan hat. Man lernt Mathe zu verstehen und anzuwenden und lernt verschiedene Systeme des Ingenieurswesen kennen.

Meine Erfahrungen sind okay

Automotive Systems Engineering

Studium ist halt sehr anstrengend man ist auf der Hochschule aber eher allein auf sich selbst gestellt, vor allem als Frau unter so vielen Männern.
Die Professoren kommen einen bei fragen usw nicht immer entgegenen und man fühlt sich nicht unbedingt unterstützt. Dennoch ists für mich okay, da ich mittlerweile damit klar komme.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020