Praxisnah und Vielfältig

Automotive Systems Engineering (B.Eng.)

Man hat bei ASE die Chance viele Fächern zu vertiefen in verschiedene Richtungen. Die Auswahl ist sehr groß und bin sehr zufrieden.
Man lernt nicht nur pure Mathematik sondern man wendet es im Studium an.Es gibt Labore sodass man auch sein gelerntes Wissen im Praxis umsetzen kann.Die Professoren.sich alle hilfsbereit und stehen immer für Fragen da.

Anspruchsvoll, aber lohnt sich sehr!

Automotive Systems Engineering (B.Eng.)

Für Automobil begeisterte Menschen wie mich ist dieser Studiengang ehrlich ein Traum, es besteht in den ersten Semestern größtenteils aus Mathe und anderen eher langweiligen Grundlagen Fächern. Später wird es dann immer interessanter.

Man sollte gut in Mathe sein und es sich ernsthaft überlegen ob das der richtige Studiengang für einen ist, da er doch sehr Anspruchsvoll ist.

Die Profs sind bis auf kleine Ausnahmen alle mega Kompetent,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Warum dieses Fach? Weil ich Autos mag!

Automotive Systems Engineering (B.Eng.)

Leider hört man diese Aussage von zu vielen Studierenden. Das sollte aber nicht der Grund sein, weshalb man dieses Fach wählt. Dieses Studium ist eines der schwersten überhaupt in der Fakultät Technik. Ich studiere es, weil mich die Kurse interessieren und später als Applikateur arbeiten möchte. Es gibt viele coole Dozenten die coole Kurse unterrichten, aber leider gibt es auch die Dozenten die einem das Leben schwer machen. Wegen diesen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfektes Themengebiet

Automotive Systems Engineering (B.Eng.)

Mich faszinieren Autos schon immer. Im Studium Automotive Systems Engineering konnte ich unglaublich viel über die Funktionsweisen von Fahrzeugen und deren Fahrerassistenzfunktionen lernen. Nebenher habe ich mit HHN-Racing einen eigenen Rennwagen gebaut. Das hat mein Studium geprägt.
Es besteht eine gute Kooperation mit namhaften Zulieferern und OEM's.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.