Studiengangdetails

Das Studium "Automotive Systems Engineering" an der staatlichen "HTWG - Hochschule Konstanz" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Engineering". Der Standort des Studiums ist Konstanz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 619 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
50% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
50%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Konstanz

Letzte Bewertungen

4.6
E. , 24.04.2023 - Automotive Systems Engineering (M.Eng.)
3.6
Lucas , 27.12.2022 - Automotive Systems Engineering (M.Eng.)

Alternative Studiengänge

Automotive Systems Engineering
Bachelor of Engineering
HHN - Hochschule Heilbronn
Automotive Systems Engineering
Master of Engineering
HHN - Hochschule Heilbronn

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Eine gute Auswahl an Modulen

Automotive Systems Engineering (M.Eng.)

4.6

Neben der unschlagbaren Lage am Seerhein bietet dieser Studiengang eine breite Auswahl an Modulen. Der Kurs profitiert von seiner klein gehaltenen Größe. Die Prüfungsleistungen sind größtenteils schriftliche Ausarbeitungen, deren Zeitaufwand nicht zu unterschätzen sind. Alles in allem ein solider Maschinenbau Master.

Allgemeiner Maschinenbaumaster

Automotive Systems Engineering (M.Eng.)

3.6

Wer aus einem Maschinenbaubachelor kommt und mehr über Fahrzeugtechnik lernen möchte kommt hier etwas zu kurz. Viele Inhalte sind hier sehr auf die normalen Maschinenbauinhalte bzw. Mechatronikinhalte bezogen. Teilweise englische Veranstaltung werden mit einem gut verständlichem Englisch vermittelt.

Praxisnaher Studiengang

Automotive Systems Engineering (M.Eng.)

Bericht archiviert

Viele praktische Inhalte. Das Studium umfasst kaum Klausuren dafür in beinahe jedem Modul Projektaufgaben die entweder in der Gruppe oder alleine bewältigt werden können. Dies kann mitunter sehr stressig werden, ist dafür aber sehr nah an der Praxis und hilft einem die Inhalte besser zu verstehen. Die Dozenten sind motiviert und helfen einem immer, wenn es irgendwo ein Problem gibt. Sei es ein organisatorisches oder inhaltliches Problem. Dadurch, dass man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium!

Automotive Systems Engineering (M.Eng.)

Bericht archiviert

Gute Vorlesungen und praxisorientierter als mein Bachelorstudium an der DHBW Stuttgart. Ansprechender Herausforderungen mit interessanten Projekten und Möglichkeiten.

Die Dozenten sind motiviert und unterstützen. Das Studium setzt eine gewisse Selbstdisziplin voraus, welche aber honoriert wird.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 50% empfehlen den Studiengang weiter
  • 50% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023