Zwischen Pannen, Partys & Prüfungsstress

Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)

"Nur ein Genie überblickt auch das Chaos". Gemäß diesem Motto, meint man an manchen Tagen zu glauben, arbeitet unsere Hochschulorganisation. Um das Potenzial in ihrer bunten Mischung aus verkaterten Studenten ständig zu fördern und durch diverse Koordinations- und Selektionsaufgaben auf Trab zu halten, versucht man uns durch so manchen Trick aus dem Halbschlaf zu holen. Selbst wenn man von Uni heute mal nichts wissen will, klopft unsere nette Hochschule durch ihre Wahnsinns-Flut an Emails im Stundentakt ans Smartphone-Fenster und unterbricht uns in unserer gönnerhaften Faulheit. Fürsorglich aber Konsequent wie Mami damals, wird man so ständig an die altbekannte Schwabenweisheit "wer saufa ko, ko au schaffa ganga" erinnert. So schleppt man sich also in die nächste (wichtige) Vorlesung und dort wartet schon der nächste Schock. Da sollte man doch tatsächlich auch noch aufpassen, statt zu schlafen, und wird auch noch durch ständige Diskussionsaufforderungen gestört. Klar, kann man bei dem ein oder anderen Prof auch mal ein Nickerchen machen, doch alles in allem ist das Anspruchsniveau unserer Vorlesungen wirklich hoch. Nein wirklich, Spaß beiseite. Da an unserer Hochschule meist relativ kleine Gruppen in den Vorlesungen sitzen, sitzt man gerade genug im Rampenlicht, um durch die Präsenz des Professors wach gehalten zu werden. Hat man es soweit geschafft, findet man auch so gut wie immer Spaß an der Vorlesung, da die meisten Dozenten sehr viel Wert darauf legen, unser Interesse und Engagement zu wecken. Apropos Professoren: Es gibt, wie jedes Kind weiß, immer gute und besonders gute Lehrende. An der Kompetenz unserer Dozenten lässt sich wirklich nichts aussetzen. Man muss sich eben manchmal auch anpassen, aber alles in allem wird man immer unterstützt und gefördert. Unsere Fakultät ist sehr klein, technisch jedoch völlig ausreichend ausgestattet. Es gibt sogar wunderbare Arbeitsplätze für Gruppen, die so ausgestattet sind, dass sogar der blindeste Maulwurf der Gruppe den Arbeitsprozess auf einem HD-Großbild-TV verfolgen kann. Auch das zahlreiche Zusatzangebot der Hochschule soll beeindruckend sein (habe ich mir von einigen Strebern sagen lassen).
To put everything into a nutshell-Klein aber fein. Die Fakultät für International Business der HHN.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • internationale Möglichkeiten, großer Freiraum bei der individuellen Vorlesungsgestaltung(Sprache,Prof.)
  • teilweise chaotisch, kleine Fakultät, kleine Cafeteria

Rahel , 13.05.2024 - Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)
Melanie , 12.04.2024 - Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)
Abhinav , 06.04.2024 - Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)
Sarah , 04.04.2024 - Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)
Anna-Lena , 30.03.2024 - Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)
Pascal , 24.03.2024 - Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)
Daniel , 20.03.2024 - Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)
Flamur , 20.03.2024 - Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)
Abdullah , 19.03.2024 - Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)
Desiree , 12.03.2024 - Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)

Über Leonie

• Studienbeginn: 2014