Zwischen Pannen, Partys & Prüfungsstress

Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)

"Nur ein Genie überblickt auch das Chaos". Gemäß diesem Motto, meint man an manchen Tagen zu glauben, arbeitet unsere Hochschulorganisation. Um das Potenzial in ihrer bunten Mischung aus verkaterten Studenten ständig zu fördern und durch diverse Koordinations- und Selektionsaufgaben auf Trab zu halten, versucht man uns durch so manchen Trick aus dem Halbschlaf zu holen. Selbst wenn man von Uni heute mal nichts wissen will, klopft unsere nette Hochschule durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Praxisbezug, kompetente Dozenten

Tourismusmanagement (B.A.)

Die Inhalte der Vorlesungen sind größtenteils sehr interessant, umfassend und gut ausgearbeitet. Es wird sich im Allgemeinen sehr gut um alle Studierenden gekümmert und der Bezug zur Praxis ist in sämtlichen Bereichen gegeben. Die Gruppengröße beträgt maximal 50 Studenten und ermöglicht somit auch den persönlichen Kontakt zu den Dozenten.

IBIS stands for ...

Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)

... Arabic culture & language
... Intercultural atmosphere
... wide range of different topics
... well prepared teachers
... great opportunity to study abroad
... new insights
... good connection with the bussines world
... practical applications
... internship.

Erfahrung allgemein

Automotive Systems Engineering (B.Eng.)

Ich bin ziemlich zufrieden mit meinem Studentenleben. Meine Erfahrung war überwiegend, da ich von zu Hause (von Ulm nach Heilbronn) ausgezogen bin und jetzt komplett auf mich selbst gestellt bin, zu 100% eigenständig zu sein. Alles alleine zu managen und auf eigenen Füßen stehen zu können, ist eine gute Vorbereitung für die Zukunft, sowohl im Beruf als auch im Familienleben.

In dieses Ranking fließen 1.003 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.008 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild: Roland Halbe
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024