Erster Jahrgang des Studiengangs

Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.)

Leider gibt es bei dem Studiengang teilweise noch organisatorische Schwierigkeiten, was vielleicht damit zusammenhängt, dass es ihn noch nicht lange gibt. Bei den Dozenten sind super tolle dabei, aber auch ein paar, die wirklich nicht unterrichten sollten. Da wir am Ende des Semesters die Dozenten bewerten können, werden sie hoffentlich nicht mehr für unsere Nachfolger eingesetzt.

Spannender Studiengang

Physiotherapie (B.Sc.)

Die meisten Dozenten gestalten den Unterricht sehr spannend und der praktische Unterricht ist sehr ausführlich. Die Inhalte des Studienganges sind sehr spannend, allerdings lässt die Organisation der Hochschule zu wünschen übrig. Die Stundenpläne sind jede Woche unterschiedlich und die Anwesenheitspflicht ist überflüssig.

Für mich perfekt

Psychologie (B.Sc.)

Ich studiere psychologie mit dem Schwerpunkt Wirtschaft an der frese, und bin bezüglich der Inhalte sehr zufrieden! Mir liegt es sehr am Herzen, die psychologischen Grundlagen neben der BWL zu erhalten-für diesen Zweck, sprich mit dem Ziel Wirtschaft, ist die HSF perfekt. Für Ambitionen Richtung Psychotherapie nicht zu empfehlen, aufgrund lückenhafter Anerkennung der ects. Die Wirtschaftskontakte und mannigfaltigen Angebote sind allerdings Spitze! Die Organisation hat so schlecht abgeschnitten, da am...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Fach, aber das "Drumherum" fehlt

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

An sich ist der Studiengang Wirtschaftspsychologie super spannend und auch die Dozenten sehr kompetent. Aufgrund der kleinen Gruppen entsteht eine familiäre Atmosphäre und ein enger Austausch zwischen Student und Dozent. Jedoch gibt es kein wirkliches Campus Leben und auch keine eigene Mensa. Gegessen wird nebenan in der Kantine eines Unternehmens (zwar mit Rabatt, aber trotzdem nicht gerade günstig). Auch organisatorisch läuft nicht immer alles glatt und meistens dauert die Notenvergabe...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.260 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.728 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.