Sehr interessantes Themengebiet

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Mir macht das Studium echt Spaß, auch wenn das eine oder andere Fach auch mal anödet. Mathe zB liegt mir leider nicht so, also muss ich für derartige Fächer besonders viel Zeit zum lernen aufwenden. Aus diesem Grund freue ich mich auch schon auf die Schwerpunkte. :)

Interessant

Psychologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr interessant und auch die meisten Dozenten sehr kompetent. Schade ist, dass der Abschluss nicht so hoch angerechnet wird, wie von einer Staatlichen Universität.
Campusleben ist so gut wie nicht existent und das Mensa Essen durchschnittlich und komplett überteuert.

Neue Interessen entwickelt

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Hochschule ist sehr modern und von den Räumlichleiten wirklich schön. Es gibt kleine übersichtliche Kurse und daher immer ausreichend Platz!
Die Dozenten waren bis jetzt alle freundlich und kompetent und die Art zu unterrichten war sehr interaktiv. Es herrscht immer eine lockere, angenehme aber auch ruhige und konzentrierte Atmosphäre. Die Dozenten gehen gut auf Fragen ein und haben immer anschauliche Beispiele parat.

Super Studiengang!

Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.)

Ich kann meinen Studiengang und die Hochschule nur empfehlen!
Die Studieninhalte sind Praxis bezogen und wir bekommen super Kontakte zu großen Hotels und weiteren Tourismusunternehmen.
Alle die sagen es sei ein "gekaufter Abschluss" lügen, wir müssen sehr viel lernen und wir haben oft doppelt soviel Klausuren wie staatliche Studenten. Außerdem mussten schon einige das Studium abrechen, da sie die Klausuren nicht bestanden haben. Es ist wirklich eine gute Investition für...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.260 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.728 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.