Lehrinhalte und Dozenten sind interessant

Psychologie (B.Sc.)

Die Lehrinhalte sind sehr interessant und fördern mein interesse am Fach.
Die Dozenten vermittelt die Inhalte gut und verständlich.
Die Folien sind meistens übersichtlich und werden von den Dozenten zeitnahe auf Ilias hochgeladen.
Die Mensa bietet viel Auswahl

Viel Stoff

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe bisher gute Erfahrungen gemacht mit meinem Studiengang.
uch habe am Anfang die Menge an Stoff unterschätz, daraus lernt man jedoch für die nächste Prüfungsphase.
Die Klausuren sind auf keinen Fall leicht, ich musste sehr viel dafür tun.
Jedoch sind manche Klausuren so gestaltet, dass anstatt den großen Theorien nur kleine Sachen abgefragt werden, was natürlich beim lernen eher unten durchfällt.

Wer bin ich und was kann ich tun?!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Mein Studium hat mir vor allem zwei essentielle Aspekte eröffnet: zum einen einen immensen Fortschritt in Sachen Selbstreflektion, man lernt nicht nur allgemein, was Menschen so alles ausmacht, man beginnt auch aktiv sich selbst und seine eigenen Aktionen zu hinterfragen; zum anderen eine Idee, wo man die erlernten und neu gewonnenen Erkenntnisse gezielt und sinnvoll anwenden kann. Ich habe eine ganz andere Form der Wahrnehmung, fühle mich verantwortlich und bin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Note: „Sehr gut“ mit Luft nach oben

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Der Studiengang an der Fresenius ist sehr zu empfehlen! Talentierte Dozenten sorgen in überschaubaren Gruppen für interessante und lehrreiche Vorlesungen. Die Gewichtung von Psychologie und Wirtschaft ist meiner Meinung nach aber nicht ganz ausgeglichen. Die Einsicht in die VWL und Mathematik überwiegt im ersten (bzw. zweiten) Semester dann doch. Dabei geraten die äußerst interessanten Themen rund um die Psychologie ein wenig in den Hintergrund.

Außerdem gibt sich die Fresenius...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.260 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.727 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.