Note: „Sehr gut“ mit Luft nach oben

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Der Studiengang an der Fresenius ist sehr zu empfehlen! Talentierte Dozenten sorgen in überschaubaren Gruppen für interessante und lehrreiche Vorlesungen. Die Gewichtung von Psychologie und Wirtschaft ist meiner Meinung nach aber nicht ganz ausgeglichen. Die Einsicht in die VWL und Mathematik überwiegt im ersten (bzw. zweiten) Semester dann doch. Dabei geraten die äußerst interessanten Themen rund um die Psychologie ein wenig in den Hintergrund.

Außerdem gibt sich die Fresenius...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hochschule hat Verbesserungspotential

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Bei der oraganisation der berufsbegleitenden studierenden hat sich schon einiges getan, zu beginn des studiums war bspw. kein ansprechpartner der hochschule anwesend und die mensa war geschlossen.
Dennoch gibt es auch heute noch punkte die verbessert werden können:
- zustandekommen der verschiedenen schwerpunkte, die die hsf zu beginn des studiums versprochen hatte (es gab bei und nur 4 von ca. 15, da die restlichen schwerpunkte nicht für berufsbegleitende entsprechend geprüft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Privat studieren - man hat kein Leben mehr

Physiotherapie (B.Sc.)

Wie ich mich auf das studium gefreut habe... und nun? Pure Verzweiflung! Kein Schlaf, keine Zeit für Freizeit und Privates. Es gibt nur noch die Uni. Jeden Tag: Aufstehen-Uni-Lernen-Schlafen. Von Montag bis Freitag. Samstag und Sonntag lernen, lernen, lernen.... Viel Druck!
9-10 Stunden Uni, jeden Tag! Und dann soll man noch lernen? Das muss die Uni besser koordinieren!

Mehr Schein als Sein

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Hochschule Fresenius erweckt meines Erachtens einen gemischten Eindruck. Einerseits gibt es viele kompetente Dozenten, aber gleichwohl auch welche, wo ich mich frage warum sie als Dozenten fungieren.

Meiner Meinung nach ist die Hochschule überteuert. Die Bibliothek ist winzig, teilweise lehren ungeeignete Dozenten und die Organisation ist fraglich. Im Gegenzug gibt es war gute Kontakte in die Berufswelt, aber reicht das als Entschuldigung? Da lass ich jedem seine eigene...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.268 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.728 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.