Business Administration

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

In dem Studiengang Business Administration erfolgt eine breite, ausführliche Vermittlung von Grundkenntnissen in allen relevanten Bereichen. Dies geschieht innerhalb der ersten drei Semester. Danach bietet sich für die Studenten die Möglichkeit die Grundkenntnisse durch die Wahl der Schwerpunkte in den folgenden Semestern weiter zu vertiefen. Der überwiegende Teil der unterrichtenden Dozenten schafft es während ihrer Vorlesung einen Praxisbezug herzustellen und die Vorlesungen interaktiv zu gestalten.

Zu viel Geld für nichts

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Bin leider überhaupt nicht zufrieden mit dem Studium und habe daher auch dieses Semester abgebrochen. Es wird einem so viel für das Geld (750 Euro pro Monat) versprochen, aber gerechtfertigt ist es nicht. Unmotivierte Dozenten, Klausuren die keines Falls fair sind und andere Sachen. Bin froh endlich gewechselt zu haben und von der Fresenius weg zu sein. Kann ich absolut nicht weiterempfehlen.

Lehrinhalte und Dozenten sind interessant

Psychologie (B.Sc.)

Die Lehrinhalte sind sehr interessant und fördern mein interesse am Fach.
Die Dozenten vermittelt die Inhalte gut und verständlich.
Die Folien sind meistens übersichtlich und werden von den Dozenten zeitnahe auf Ilias hochgeladen.
Die Mensa bietet viel Auswahl

Viel Stoff

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe bisher gute Erfahrungen gemacht mit meinem Studiengang.
uch habe am Anfang die Menge an Stoff unterschätz, daraus lernt man jedoch für die nächste Prüfungsphase.
Die Klausuren sind auf keinen Fall leicht, ich musste sehr viel dafür tun.
Jedoch sind manche Klausuren so gestaltet, dass anstatt den großen Theorien nur kleine Sachen abgefragt werden, was natürlich beim lernen eher unten durchfällt.

In dieses Ranking fließen 1.258 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.725 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.