Teuer und wenig Campusleben, aber gute Vorlesungen

Psychologie (B.Sc.)

Die Dozenten sind alle sehr freundlich und haben viel praktische Erfahrung. Das Mensa Angebot ist zwar gut, aber relativ teuer und zeitlich nicht besonders flexibel. Das Campus leben ist quasi nicht vorhanden, man hat nicht mit anderen Semestern oder Studiengängen zu tun. VL sind gut strukturiert und Stundenplan sehr fair, Prüfungen auch sehr fair und decken sich mit Lehrinhalten der VL. Kein extra Wissen notwendig

Facettenreiches Studium

Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.)

Das Tourismus-, Hotel- & Eventmanagement Studium an der Hochschule Fresenius ist ein facettenreiches Studium mit Einblick in die Tourismusbranche, Hotellerie & ins Eventmanagement.
Zahlreiche "Field Trips" und auch die jährliche ITB Messe in Berlin und zahlreiche andere Career-Messen, bieten die Möglichkeit bereits während des Studiums Kontakte in der Berufswelt zu knüpfen.
Das Engagement von Dozenten und deren Bereitschaft Kontakte zu knüpfen und Praktika und Arbeitsplätze zu vermitteln, möchte ich an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wer das Geld hat dazu, warum nicht

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Zum Teil gab es schon sehr gute Dozenten, doch genauso gab es so einige Griffe ins Klo. Die Organisation ist schon sehr schlecht für das, dass es ein Wirtschaftsunternehmen ist. Ich bin froh, dass das Studium nun endlich rum ist. Die viele Auswendiglernerei hat etliche Nerven gekostet - gerade bei den Mengen in psychologischen Fächern wie klinischer Psychologie.

Spannend und nützlich

Logopädie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr interessant und obwohl ich erst im 1. Semester bin, konnte ich schon vielen anderen Leuten in meinem Umfeld Tipps zur Stimme geben! Außerdem bekommt man ein eigenes und angepasstes Stimmtraining im Studium, um "kleine Fehler" in Aussprache, Stimmgebung etc. zu beheben und die eigene Stimme einfach zu schulen. Auf jeden Fall empfehlenswert!

In dieses Ranking fließen 1.258 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.725 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.