1.412 Bewertungen von Studierenden

Studium mit Verbesserungsbedarf

Physiotherapie (B.Sc.)

An sich ist mein Studium an der Hochschule Fresenius ein sehr guter Studiengang jedoch fehlt es oft an guten Praxismaterialien und Organisation. Die Lerninhalte sind sehr gut und auch die Dozenten sind meist super.
Jedoch muss Deutschland noch viel am Bildungssystem arbeiten und auch diesen Studiengang besser akademisieren.
Auch die immensen Studiengebühren sind zu hoch jedoch vertretbar aufgrunddessen dass es eine Privatuni ist. Hier muss Deutschland auch weiter an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrveranstaltung

Mediendesign & Management (B.A.)

Es kommen sehr oft moderne Lehrmittel in den Kursen zum Einsatz ! Die Dozenten sind sehr freundlich und personenbezogen. Der Studiengang 3D Mind & Media an der HS Fresenius ist sehr kreativ gestaltet, hat aber dennoch wirtschaftliche Inhalte ! Durch die klein gehaltenen Kurse entsteht eine entspannte Atmosphäre und jeder Student kommt gut mit.

Die Fresenius ist eine sehr gute Uni!

Psychologie (B.Sc.)

Hallo zusammen. Ich bin im 2ten Semester an der Hs Fresenius in Köln. Ich bin wirklich begeistert von der Uni. Vorne weg muss ich noch sagen, dass ich bis jetzt immer auf privaten Einrichtungen war und somit eine hohe Messlatte an Private Schulen u Unis anlege. Ich fang mit dem Standort mal an: Köln ist echt eine super Studentenstadt. Die Uni liegt im Mediapark, ein sehr gutes Viertel in Köln....Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Analytik im Vordergrund

Bioanalytical Chemistry and Pharmaceutical Analysis (M.Sc.)

Durch den Master in Bio-and Pharmaceutical Analysis konnte ich meinen Bachelorstudiengang optimal ergänzen. Der Schwerpunkt dieses Studienganges liegt auf der Analytik (wie ja auch der Name schon sagt) im Bereich Chemie und Biologie. Ergänzt wurde dies durch interessante Vorlesungen wie zum Beispiel im Bereich der Forensik und Pharmazie. Durch die gut ausgestatteten Labore waren die Praktikas sehr abwechslungsreich und interessant gestaltet. Durch die kleinen Gruppen erfolgte ein intensiver Austausch zwischen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.412 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.379 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 63% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2023