International Business Management

International Business Management (B.A.)

Wer glaubt, das Studium sei leicht weil es eine private Hochschule ist liegt falsch. Im ersten Semester unterschätzt man was es eigentlich bedeutet Vollzeit zu studieren, am Ende merkt man wie viel es eigentlich ist und im Vergleich zu anderen Unis finde ich, zumindest meinem Studiengang, sehr anspruchsvoll, man wird gefordert und intensiv gefördert. Durch kleine Gruppen bleibt man ständig im Kontakt mit den Dozenten und, dass viele aus der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium mit interessenten Inhalten

Sportmanagement (B.A.)

Positiv: Top Dozenten, interessante Inhalte, gute Organisation, gute Ausstattung. Die Hochschule ist sehr gut ausgestattet und das online System Ilias ist sehr übersichtlich. Desweiteren kommen viele Dozenten aus der Praxis, was einen praxisnahen Unterricht ermöglicht

Negativ: die Bibliothek könnte mehr Bücher haben. Asta ist mäßig organisiert.

Ich will hier nicht mehr weg!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich bin erst seit einem halben Jahr an der Hochschule Fresenius und kann sicherlich noch keinen ausführlichen Erfahrungsbericht abgeben. Dennoch gefällt mir, was ich bisher erlebt habe!

Die Studiengangs-Inhalte sind super interessant. Die Dozenten bleiben dabei immer in Praxisnähe, was die Vorlesungen viel spannender gestaltet.
Generell sind die Vorlesungen auch sehr schulisch aufgebaut: Melden, Fragen stellen, Antworten geben, Aufgaben bearbeiten, o.Ä. gehört zum normalen Alltag an der Hochschule Fresenius....Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen für das Leben

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich persönlich habe im laufe meines Studiums ca. 15-20% interessantes und wissenswertes erfahren, welches mich persönlich weitergebracht und zum nachdenken angeregt hat. Der Rest ist für mich persönlich viel stures auswendig lernen von Fakten, die oft veraltet, langweilig und unnötig sind.

In dieses Ranking fließen 1.275 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.722 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.