Nicht empfehlenswert

Physiotherapie (B.Sc.)

Wenn ich noch einmal die Möglichkeit hätte, mich für ein Studium zu entscheiden würde ich es keinesfalls an der Hochschule Fresenius machen. Ich studiere Physiotherapie im 5. Semester und das Fach gefällt mir sehr gut, leider ist wirklich alles, was in Verbindung zur Uni stund hat eine Katastrophe. Es gibt am Campus Frankfurt keine Mensa, Bibliothek oder ähnliches. Die Räume sind mangelhaft ausgestattet, zu klein und fensterlos. Die Organisation ist eine absolute Katastrophe. Also wenn ihr darüber nachdenkt: studiert auf keinen Fall (Physiotherapie) an der Hochschule Fresenius!!!

Kommentar der Hochschule

Mit Kritik müssen Hochschulen leben und grundsätzlich auch intern Lösungen finden. Wir nehmen das, was unsere Studierenden anmerken, sehr ernst und versuchen auch, Lösungen zu finden und Missstände zu bereinigen. Zum konkreten Posting möchte ich als Vertreter der Hochschule Fresenius daher wie folgt Stellung nehmen:

1.    Seit Eröffnen des Studiengangs Physiotherapie in Frankfurt im Jahr 2012 gibt es eine Cafeteria, die auch den Studierenden zur Verfügung steht; hier gibt es täglich wechselnde Mittagsmenüs, Snacks, heiße und kalte Getränke und was immer ein Student benötigt zur Versorgung.
2.    Die von der Physiotherapie meist verwendeten Räumlichkeiten (Praxisräume) sind durchschnittlich 90-130 m² groß, verfügen über eine eigene Lüftung und wurden vor 3 Jahren ganz neu erbaut. Die Ausstattung ist modern und alle in der Physiotherapie benötigten Kleingeräte stehen zur Verfügung.

Ich lade jeden Interessierten herzlich ein, sich persönlich ein Bild von uns zu machen; dafür haben wir extra sogenannte „Schnuppertage“ organisiert, bei denen die Möglichkeit besteht, sich persönlich nicht nur über Räumlichkeiten und Ausstattung zu informieren, sondern auch mit den aktuell Studierenden Kontakt aufzunehmen und so ein unverfälschtes Bild zu bekommen. Darüber hinaus bin ich jederzeit zu einer offenen Diskussion bereit und freue mich über konstruktive Kritik, weil unsere Hochschule stets nach Möglichkeiten sucht, noch besser zu werden.

Andreas Lange, Studiendekan Physiotherapie Bachelor

28.03.2017

Fanny , 18.04.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
A. , 20.03.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
Anonym , 19.03.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
2.4
Neele , 18.03.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
Juli , 17.03.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
Lena , 19.02.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
Chiara , 12.02.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
Philipp , 17.01.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
Kim , 09.01.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
Elena , 05.01.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)

Über Sonja

• Studienform: Duales Studium