Viel Geld für wenig Organisation

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Da ich als Quereinsteiger bei der Hochschule Fresenius angefangen habe -wobei mir versichert wurde, dass es kein Problem wäre und ich alle Unterstützung der Welt erhalte- bin ich wohl etwas aus dem Raster des ‚normalen Fresianers‘ gefallen. Für mich war die Organisation eine reine Katastrophe. Für den monatlichen Beitrag von über 600€ eine richtige Frechheit. So ist es z.B. Nicht möglich Fächer aus dem ersten und zweiten Semester zu belegen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant aber wenig handfest

Psychologie (B.Sc.)

Es ist ein sehr interessantes Studium dass letztlich jeden ansprechen kann weil man im alltäglichen Leben ununterbrochen damit konfrontiert ist. Vom alltagspsychologen zum „Wissenschaftlichen Psychologen“ werden. Dennoch gibt es wenig handfestes. Wer wenig von Philosophie und „gelaber“ hält sollte sich zum Beispiel der besser der Medizin zuwenden.

Psycho Bae's

Psychologie (B.Sc.)

Viel Stoff zum lernen, jedoch unglaublich spannend und erfahrungsbereichernd. Typische Klischee Unterstellung einer "Menschen analysierenden Person, die selbst einen Knacks hat", steckt viel mehr als nur Das dahinter.
Hinter Psychologie verbirgt sich viel mehr als gedacht und findet aktiv im Alltag statt. Bewusst wird es eingesetzt um unbewusst die Menschen zu beeinflussen.

Studiengang ganz gut, Standort nicht

Sportmanagement (B.A.)

Die Dozenten sind meist sehr kompetent. An der Organisation hapert es manchmal ein bisschen. Beispielsweise war eine Lehrveranstaltung so unangebracht umfangreich, dass bis auf eine Ausnahme alle Studenten des Studiengangs durchgefallen sind. Dies wurde jedoch als Kritik unserseits überhaupt nicht angenommen. Erst als manche wegen dem Drittversuch fast ihr Studium abbrechen mussten, bekamen wir endlich Gehör.

In dieses Ranking fließen 1.250 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.730 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.