Perfekte Kombination zw Wirtschaft & Psychologie

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Für mich war es die richtige Entscheidung diesen Studiengang zu wählen, da er meine Interessensgebiete fast perfekt abdeckt. Jedoch muss ich sagen, dass wenn es ihn auf einer Staatlichen Hochschule/Uni gäbe, würde ich sofort dort studieren als auf der Fresenius.

Physiotherapie mit Topdozenten

Physiotherapie (B.Sc.)

Die Hochschule bietet eine Vielzahl an Studiengängen an. Für meinen Studiengang kann ich sagen: Interessante Lehrinhalte, die von herausragend ausgebildeten Dozenten vermittelt werden. Die Räumlichkeiten sind gepflegt und sauber, die atmosphäre freundlich und offen. Eine kleine Kritik ist die fehlende Mensa.

Nicht das, was ich erwartet habe

Physiotherapie (B.Sc.)

An sich sind viele Inhalte die man lernt interessant, aber es wird viel zu wenig Fokus auf die Praktische Ausbildung gelegt. Die für mich wichtigsten praktischen Fächer, die auch wirklich im Berufsleben am Patienten zählen kommen zu kurz. Stattdessen lernt man Gynäkologie und Innere Organe bis ins letzte Detail, obwohl es keine Relevanz im Therapiealltag hat. Es gibt 3 sehr gute Dozenten, der Rest schafft es nicht seine Fächer interessant...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältige Inhalte

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium ist Ansich gut aufgebaut und strukturiert. Man braucht etwas Eigeninitiative zum Mitkommen und auch bestehen der Prüfungen aber wenn mn wirklich Interesse hat ist das kein Problem. Der Kontakt zu den Dozenten ist sehr gut und der Asta ist sehr bemüht ein vielfältiges und günstiges Programm auf die Beine zu stellen.

In dieses Ranking fließen 1.241 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.738 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024