Interessantes und zeitfressendes Studium

Psychologie (B.Sc.)

Man lernt tolle Sachen, keine Frage. Aber in manchen Modulen wird einem wirklich viel zugemutet. Es ist irgendwie aber doch machbar und macht auch die meiste Zeit Spaß.
Die Hochschule ist sehr gut organisiert, man bekommt an jeder Ecke Hilfe, falls man mal nicht weiterweiß. Der Campus ist schön und die Mensa abwechslungsreich und lecker!

Zu „Nachhaltigkeit“-belastet

Sustainability Management & Leadership (M.Sc.)

Das Studium ist auf die Thematik der Nachhaltigkeit ausgerichtet - nachhaltige Marketingstrategien werden leider nicht wirklich gelehrt. Die Dozenten sind größenteils nett und von externen Firmen. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll. Die Mensa ist überteuert und auch eigentlich keine wirkliche Mensa sondern ein überteuertes Café. Ich würde das Studium weiterempfehlen, wenn sich jemand ausschließlich für Nachhaltigkeit interessiert. Die Aspekte „Marketing“ und „Leadership“ kommen leider etwas zu kurz.

IBM an der Fresenius

International Business Management (B.A.)

Der Studiengang hat tolle Inhalte und die Dozenten sind ebenfalls super, durch ihre jahrelange, erfolgreiche Berufserfahrung. Durch die kleinen Kursgrößen sind die Vorlesungen sehr interessant und interaktiv gestaltet. Von den Auslandssemestern, die mir im 4 und 5 Semester bevorstehen, habe ich bis jetzt nur gutes Feedback von anderen Studierenden bekommen.

Spannender Studiengang

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich konnte während meines Studiums viele spannende und interessante Inhalte lernen. Durch viele Praxisprojekte wird auch das gelernte direkt angewendet. Außerdem erhält man durch Projektpartner direkt die Chance Kontakte zu knüpfen für etwaige Praktika oder Werkstudentenjobs.
Insgesamt wird man super auf das Berufsleben vorbereitet.

In dieses Ranking fließen 1.259 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.726 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.