„Voll mein Ding“

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe innerhalb des Studiums viel über den Menschen im Allgemeinen und vor allem auch über mich gelernt, was man,denke ich, nicht über jedes Studienfach sagen kann! Außerdem habe ich mehr als zuvor festgestellt, dass ich genau in der richtigen Schiene mit der Wahl meines Studiums gelandet bin und mich dies noch mehr anspornt auf meinem weiteren Lebensweg!

Spannender Studiengang mit Doppelabschluss

International Business - Eventmanagement (B.A.)

Spannender Studiengang mit 2 Fremdsprachen. Mehr Praxisanteile wären von Vorteil gewesen. Auch die Aufteilung der Module auf das gesamte Studium könnte überdacht werden. Studium macht trotzdem sehr viel Spaß und ich würde mich in jedem Fall wieder für diesen Studiengang mit Doppelabschluss entscheiden.

Sehr interessant

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich könnte aus meinem Bachelorstudium sehr viel mitnehmen. Die Vorlesungen waren fast immer sehr interessant, bis auf ein paar Ausnahmen, was aber wahrscheinlich auch mit meinen persönlichen preferences zu tun hat. Trotzdem vermisse ich aber gerade gegen Ende meines Studiums praktischen Bezug.
Ich bin jetzt im 5. Semester und damit fast fertig, fühle mich aber kaum bzw. nur schlecht auf den Berufseinstieg vorbereitet.

Viel Auswendiglernen

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Viel auswendig lernen, sodass man wenig mitnimmt.
Allerdings auch gute Praxisnähe durch gute Dozenten. Gute schwerpunktwahl, da man sich gut spezialsiieren kann. Auch querwahlen möglich, zB einen Schwerpunkt aus dem Bereich Marketing zu wählen ebenfalls möglich.

In dieses Ranking fließen 1.250 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.729 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.