Gutes Studium, aber definitiv Verbesserungsbedarf

Psychologie (B.Sc.)

Was Dozenten und Lernversanstaltungen angeht ist es ja sowieso ziemliche Glückssache. Ich hatte viele Dozenten die sehr gut waren und auch sehr unterstützend, leider natürlich auch ein paar die eher chaotisch und unstrukturiert waren. Das war dann wirklich schwierig zu lernen.
Die Ausstattung ist gut was die Räume angeht. Man hat überall Steckdosen große Tische und sie ist an sich modern für die Vorlesungen ausgestattet. Ich finde aber für die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eigenreflektion

Psychologie (B.Sc.)

Ich kann die Inhalte optimal und direkt auf meinen Alltag übertragen, was ich so liebe. Dies liegt auch größtenteils an den Dozenten liegt, welche sehr menschenorientiert lehren!
Das gesamte Studium ist so unfassbar spannend und jeder könnte, wenn er wollte sich mit den Inhalten der Psychologie identifizieren!

Gutes Konzept

Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.)

+ Dozenten aus dem Berufsalltag vermitteln Inhalte und erzählen von ihren Erfahrungen.
+ online Unterricht aufgrund des lockdowns während der COVID 19 Pandemie klappt sehr gut, teilweise gab es bei entsprechenden Regeln auch Hybrid-unterricht.
+ Gute Organisation und Strukturierung

Gute Theorie, Praxis könnte besser sein.

Logopädie (B.Sc.)

Viele Lehrveranstaltungen die man hat, sind für die spätere Praxis absolut unwichtig und unbrauchbar. Dafür fehlt vor allem Theorie und Methodik bei dem Umgang mit schwer betroffenen Patienten. Mehr Bezug zu der Tätigkeit in Kliniken wäre wünschenswert. Die manchmal 20 Seiten lange Pläne sind so in der Praxis überhaupt nicht umsetzbar. Es gibt Veranstaltungen die viel zu wenig Kontakt stunden haben die sehr wichtig sind - wie Dysphagie und Dysarthrie....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.248 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.730 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.