Toller Studiengang mit engagierten Dozenten

International Business - Internationales Management (B.A.)

Das Studium an der HS Fresenius macht mir nach wie vor sehr viel Spaß. Die Dozenten sind immer hilfsbereit und stets gut organisiert. Vorlesungen sind so gestaltet, dass jeder mitkommt und ordentlich für die Klausur vorbereitet ist. Studierende werden viel in Vorlesungen einbezogen und Gruppenarbeiten finden regelmäßig statt. Praxiserfahrungen können in Rahmen von Projekten gesammelt werden. Hierbei ist es vor allem interessant, dass Dozenten sehr engagiert sind, Studierende in ihren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wer clever ist, lässt die Finger davon

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Vor Start meines Studiums an der Hochschule Fresenius lies ich mich leider von der doch recht guten und modernen Internetpräsenz blenden. Mit der Zeit entpuppte sich der Antritt des Studiums als riesiger Fehler. Wirtschaftspsychologie ist an sich ein spannender Studiengang, den man aber auch getrost woanders studieren kann. Das Geld kann man sich also sparen und einen deutlichen Mehrwert bietet die Fresenius einfach nicht zwingend. Hier einige Argumente, die meine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Preis-Leistung

Physiotherapie (B.Sc.)

Für die Kosten pro Monat erwartet man eigentlich mehr. Organisation ist ein totaler Flop, im Vergleich zu Schülern von den verschiedensten Ausbildungsschulen im Nachtzug was Unterrichtsstoff angeht. Das Studium sollte ich gut überlegt sein, da der Bachelor nicht wirklich notwendig ist.

Schwierigkeiten während des Praktikums meistern

Physiotherapie (B.Sc.)

In meinem Studium Physiotherapie B.Sc. habe ich während meiner Praktika schwierige Situationen mit den Patienten meistern müssen. Ich hab gelernt damit umzugehen und ein richtiges Verhalten zu erlernen!
Es fiel mir ziemlich schwer, das theoretisch Gelernte auf die Praxis anzuwenden.

In dieses Ranking fließen 1.259 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.726 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.