Keine Empfehlung

Psychologie (M.Sc.)

Da ich nur an der Fresenius studiert habe ich kann ich die Studieninhalte nicht mit anderen Hochschulen vergleichen. Aussagekräftig finde ich dass der Abschluss nicht auf dem Niveau eines Unversitätsabschlusses ist und nicht ausreicht um die Ausbildung zu Psychotherapeuten anzuhängen. Meine Erfahrung im Bachelor in Frankfurt war geprägt durch magelhafter Ausstattung. Es gab keinen zugänglichen Computerraum, lediglich 10 Laptops die man sich leihen konnte, die jedoch ein Lan Kabel brauchten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute und spannende Themen an Umsetzung haperts

Physiotherapie (B.Sc.)

Das Studium ist unfassbar interessant und gut aufgebaut, die Organisation ist aber leider Katastrophe. Alles sehr chaotisch und man kann sich auf nichts vorbereiten, da alles spontan gemacht wird. Die Dozenten sind größtenteils sehr qualifiziert und gut.

Schlecht umgesetzter Studiengang

Ernährung & Fitness in der Prävention (B.Sc.)

1.7

Es ist grundsätzlich eine gute Idee Ernährung und Fitness in einen Studiengang zu vereinen. Jedoch wurde die Idee schlecht umgesetzt da beide Bereichen nicht ausreichend vertieft werden. Auch für einen anschließenden Master fehlen ECTS in den verschiedenen Bereichen.

Leben mit Psychologie

Psychologie (B.Sc.)

Der Studiengang Psychologie ist sehr interessant und hat mir selbst auch schon viel im Leben geholfen, durch die Dinge die ich lernen konnte.
Einige Module sind sehr anspruchsvoll aber dennoch sehr interessant, wodurch es auch Spaß macht zu den Vorlesungen zu gehen und zu lernen.

In dieses Ranking fließen 1.260 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.727 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.