Gute Alternative ohne NC

Psychologie (B.Sc.)

Der Studienverlauf ist stimmig, die Inhalte sind interessant und zum Teil praxisorientiert. Im 4. und 5. Semester werden Schwerpunkte gewählt, diese waren mein persönliches Highlight im Studium. Wie an wahrscheinlich jeder anderen Hochschule muss man sich selber organisieren und zurechtfinden, Dozenten sind aber gut erreichbar bei Fragen.

Gebühren Zahlen, um nur Nachteile zu haben

Psychologie (B.Sc.)

Die Hochschule Fresenius ist an sich in Ordnung. Man hat jedoch trotz der hohen Studiengebühren keinen Vorteil sondern nur Nachteile. Die Hochschule in ffm hat keinen Campus, keine eigene Mensa/ Cafeteria und man hat generell garnicht das klassische „Studentenleben“ , die Leute könnten alternativer sein, außerdem hat man kaum Zugang zu Literatur, Ergebnisse der Klausuren werden teilweise nach der nachschreibe Phase veröffentlicht, sodass man nie direkt nachschreiben kann. Es dauert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Inhalte, schlechte Organisation

An meinem Studium haben mir die Inhalte und die Dozierenden am besten gefallen. Die Organisation hat an vielen Stellen nicht gut funktioniert. Außerdem gab es meiner Meinung nach zu wenig Zugang zu Literatur und sonstigen Programmen etc., die für den Studiengang wichtig gewesen wären.

Sehr interessant

Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.)

Super Hochschule und super Studiengang. Optimal für Leute die sich für Events und Reisen interessiert, es ist sehr vielseitig und nach dem Studium gibt es so viele verschiedene Möglichkeiten. Ich kann es nur weiterempfehlen, ich bin sehr dankbar diesen Weg gegangen zu sein.

In dieses Ranking fließen 1.207 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.652 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024