Meine Erfahrungen mit BWL an der Fresenius in Köln

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

An sich ist das Studium echt gut und die kleinen Gruppen an Studierenden pro Vorlesung sehr angenehm. Die skripte werden hochgeladen und man kann diesen sehr gut folgen. Auch die Inhalte des Studiengangs sind sinnvoll aufgeteilt, so startet man in den ersten Semestern mit den Grundlagen und in den folgenden wird es immer praktischer.

Eine Reise zu Empathie und Selbstverständnis

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin nun am Ende meines Psychologie-Bachelor-Studium angelangt und kann festhalten, dass ich vor allem gelernt habe mich selbst und mein Umfeld besser zu verstehen und meine empathischen Fähigkeiten zu vertiefen.
Das Psychologie-Studium war für mich nicht nur eine akademische, sondern auch eine persönliche Reise der Selbstentdeckung und Weiterentwicklung und ich würde es immer wieder machen!

Duales Studium BSc Physiotherapie

Physiotherapie (B.Sc.)

Pro und Contra - duales Studium BSc Physiotherapie an der Hochschule Fresenius (in Kooperation mit den Ludwig Fresenius Schulen):

+ Praktika in verschiedenen Einrichtungsarten (Klinik, Praxis und Reha)
+ Bewegungslabor mit innovativer Technik vorhanden
+ einzelne DozentInnen sehr engagiert und mir sehr wertvollem und breitem Wissen
+ Skripte digital verfügbar
+ Erlernen evidenzbasierten Arbeitens

- schlechte Organisation/Kommunikation
- schlechte Schwerpunktsetzung - über einige Themen wurde man erst kurz...Erfahrungsbericht weiterlesen

GutesZeitmanagement erforderlich+vielSelbststudium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das Studium an sich hat viel Praxisbezug was echt hilft und auch die Schwerpunkte die ausgewählt werden können sind echt interessant allerdings habe ich leider in der Corona Zeit angefangen und deshalb nie ein richtiges Studentenzusammenleben richtig erlebt.

In dieses Ranking fließen 1.260 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.727 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.