Praxisnahes BWL Studium mit intensivem Schwerpunkt

Betriebswirtschaft (B.A.)

Besonders gefällt mir an dem Studium die Möglichkeit, sich einen von vielen Schwerpunkten auszusuchen und sich darin sehr gut spezialisieren zu können (30 CP im Schwerpunkt).
Die Organisation der Hochschule finde ich sehr gut, genau so, wie die Nähe zu den Dozenten/Professoren, da dies eine eher kleinere Hochschule ist. So gut wie Alle Professoren haben relevante Praxiserfahrung und verknüpfen diese auch häufig mit ihren Vorlesungsinhalten.
Flensburg ist eine schöne Studentenstadt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang, Umsetzung weiterhin schlecht

eHealth (M.A.)

Nach den formelhaften Bewertungen hier, sehe ich mich nach dem erfolgreichen Abschluss des Studiengangs eHealh Master aufgefordert meine Bewertung abzugeben: Ich habe das Studium in der Zeit vor und währen der Zeit der Neuakkreditierung absolviert und daher alle Beteiligten kennen gelernt.
Ich fange mit den positiven Sachen an: es ist ein sehr kleiner Studiengang mit 20-30 Teilnehmern pro Semester im landschaftlichen schönen Flensburg, Schleswig-Holstein in direkter Nähe zur Ostsee. Auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wichtiges Thema, schlecht umgesetzt

Energiewissenschaften (B.Eng.)

Habe mich schon seit der Oberstufe für Physikalische und technische Themen interessiert und wollte im Berufsleben was machen, was der Umwelt hilft. Umwelttechnik war mir aber zu viel Chemie und ich war daher fürs studieren nach Flensburg gezogen. Würde das rückblickend nicht wieder tun.
Ich hab dort 3 Semester studiert. Vom Aufbau her sah das Studium cool und interessant aus, war dann aber meist einfach nur langweilig. Viele Profs sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolles Studium mit vielen Praxisübungen

Maschinenbau (B.Eng.)

Ein sinnvoller Studienverlauf mit meistens interessanten Veranstaltungen in viele verschiedenen Richtungen. Oft gibt es zusätzlich zu den Vorlesungen praktische Übungen/Labore, welche einen guten Praxisbezug herstellen. Außerdem werden ausreichend und gute Tutorien angeboten, um den häufig anspruchsvollen Inhalt auf die Reihe zu bekommen.

In dieses Ranking fließen 277 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 612 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023