Strand satt Randgebiet

Betriebswirtschaft (B.A.)

Mein Start ins Semester war super.
Das Studium ist von Anfang an klar strukturiert und man bekommt einen Fahrplan für jedes Semester.
Die Wochenpläne werden von der Hochschule selbst vorgestellt und man kann meistens zwischen 2 Zeitslots wählen, was einen privat dann mehr entspannt.

Die Dozenten sind sehr fähig, da natürlich nicht nur die Studierenden von der schönen Lage der Hochschule angezogen werden.

Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Start ins erste Semester

Betriebswirtschaft (B.A.)

Trotz Corona gab es bisher einen sehr gut strukturierten Ablauf. Ich wurde ordentlich durch die Vorbereitungswoche navigiert und freue mich auf den Studienstart !
Des Weiteren sagt mir die Stadt sehr zu. Flensburg eignet sich hervorragend zum studieren.

Hochschule ist top jedoch in Corona Flop

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich finde, insgesamt die Hochschule ganz gut, vom Inhalt und Schnelligkeit ist es machbar. Die Prüfungen, wenn man sich gut vorbereitet, sind die recht einfach. Die Dozenten waren in der Präsenzveranstaltungen immer bemüht, das Thema interessant zu gestalten, auch wenn es ab und zu mega trocken war. :D
Alle Dozenten die ich bis jetzt kennen gelernt habe, hatten schon mehrere Erfahrungen in größeren Unternehmen und geben uns gute Praxisbeispiele.
Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein gutes Mittelmaß

Betriebswirtschaft (B.A.)

Mein Studium ist durchaus spannend, die Themen sind passend und die Inhalte sehr Praxisnah! Die Lehrveranstaltungen sind zwar nicht immer so hilfreich und die Dozenten nicht immer gut in der Motivationsarbeit, aber wenn man gerne von zuhause lernt oder in der Bib, dann ist man an der Hochschule gut aufgehoben. Auch die Transparenz ist immer gegeben, die Klausuren fair und mit ausreichend fleiß und ein bisschen Köpfchen ist auch alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 278 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 612 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023