Praxisnahes BWL Studium mit intensivem Schwerpunkt

Betriebswirtschaft (B.A.)

Besonders gefällt mir an dem Studium die Möglichkeit, sich einen von vielen Schwerpunkten auszusuchen und sich darin sehr gut spezialisieren zu können (30 CP im Schwerpunkt).
Die Organisation der Hochschule finde ich sehr gut, genau so, wie die Nähe zu den Dozenten/Professoren, da dies eine eher kleinere Hochschule ist. So gut wie Alle Professoren haben relevante Praxiserfahrung und verknüpfen diese auch häufig mit ihren Vorlesungsinhalten.
Flensburg ist eine schöne Studentenstadt, die Fachschaft organisiert häufiger Events (Abgesehen von Corona...) und die Nähe zu Dänemark, sowie die Lage an der Ostsee machen den Ort für das Studium definitiv besonders.
Ein paar Grundlagenmodule sind etwas trocken und nicht so interessant, aber um solche Themen kommt man im BWL Studium denke ich nirgendwo herum.
Alles in Allem finde ich das Studium hier bisher sehr gut und kann es auf jeden Fall weiterempfehlen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Campus, Nähe zu Dozenten, sehr gute Organisation, intensive Schwerpunktsetzung
  • teilweise Grundlagenmodule

Nicolas hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    Auch 68% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.

Merle , 14.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Jessika , 10.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Menk , 11.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Lina , 06.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Christopher , 04.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Max , 25.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Mahee , 21.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Christopher , 24.01.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Hanna , 18.01.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Nadine , 17.01.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)

Über Nicolas

• Studienbeginn: 2019