Viel Theorie

Seeverkehr, Nautik und Logistik (B.Sc.)

In den ersten vier Semester fühlt man sich sehr Praxisfremd, da wir ja alle schon Erfahrungen an Bord gesammelt haben. Die letzten beiden Semester sind dafür aber sehr Praxisorientiert und machen Spaß. Gerade im zweiten Lockdown ist die Hochschule bzw das Maritime Zentrum meiner Meinung nach sehr gut aufgestellt und hat gute Kompromisse gefunden.

Zukunftsweisende Systeme mitgestalten

Biotechnologie, Lebensmitteltechnologie und Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Das Studium an der Hochschule Flensburg hat mir gezeigt, dass kleinere Hochschulen deutliche Vorteile haben. Du musst nicht unbedingt einen Termin bei den Lehrenden machen um Fragen zu stellen und bist nicht nur eine Nummer die mit 500 anderen Studierenden in einem Raum sitzt. Die Möglichkeiten dieses Studienganges sie vielfältig. Dieser Aspekt wird dir durch die vielen Module verständlich näher gebracht. Wer sich für Biologie und zukunftsweisende Systeme interessiert ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstsemester während Covid-19

Internationale Fachkommunikation (B.A.)

Ich habe dieses Jahr angefangen IFK zu studieren. Bisher bin ich trotz der Situation zufrieden. Es wurde sich darum bemüht, während der TOP Woche wenigstens 1-2 Präsenz Veranstaltungen zu organisieren. Jetzt ist alles online und das funktioniert mit den meisten Dozenten auch ganz gut. Bei lediglich einem lehrenden von ich etwas verwundert darüber, wie er das letzte Sommersemester bereits online überstanden hat.
Trotz des online Unterrichts funktioniert die Inhalt Übermittlung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreiches und interessantes Studium

Biotechnologie, Lebensmitteltechnologie und Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Die meisten Vorlesungen sind sehr interessant gestaltet. Die Dozenten geben sich Mühe die Studierenden in ihre Vorlesungen mit einzubinden, sodass man nicht nur „zuhört“, sondern auch mitarbeitet, mitdenkt und diskutiert.
Dadurch, dass es zu vielen Veranstaltungen Laborversuche gibt, kann man das Gelernte direkt anwenden.

In dieses Ranking fließen 278 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 612 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023