Anders als erwartet!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe mir das Studium etwas anders vorgestellt, bin der Erste in der Familie, der ein Studium absolviert.
Es war am Anfang ziemlich ungewohnt, viel auf sich alleine gestellt zu sein. Nach einigen Wochen gefiel es mir dann jedoch immer mehr. Mittlerweile habe ich Spaß am studieren und auch an den Freiheiten, die es bietet.

Mit freundlichen Grüßen.

Studium an der HS Flensburg

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium an der HS Flensburg ist sehr praxisorientiert, deshalb sind die Themen meistens sehr gut verständlich und man wird schon gut auf das Berufsleben vorbereitet. Der Campus ist außerdem sehr schön grün und es gibt viele Veranstaltungen für die Studenten. Ich kann ein Studium an der Hochschule Flensburg weiterempfehlen.

Theorie trifft Praxis

Business Management (M.A.)

Am besten hat mir gefallen, dass in meinem Master sehr viel wert auf die Praxis gelegt worden ist. Unsere theoretische Bildung auf Kontexte in klein und mittelständischen Unternehmen anzuwenden hat mir in meiner Entwicklung wirklich sehr weiter geholfen.

Theorie statt Praxis

Energiewissenschaften (B.Eng.)

Das es beim Studium in den ersten drei Semestern leider nur um belanglosen Kram geht, und man nicht weiß ob man dieses Wissen jemals wieder brauchen wird. Andererseits braucht man dieses Wissen für spätere Projekte. Die Hausarbeiten sind recht entspannt wenn man den Richtigen Dozenten bekommt.

In dieses Ranking fließen 277 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 612 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023