Schwer, aber interessant

Maschinenbau (B.Eng.)

Es ist schwer aber sehr interessant, würde es aufjedenfall weiter empfehlen. Die Dozenten sind sehr kompetent und in den Laboren werden die Maschinen und deren Vorgänge ausführlich erklärt. Der Inhalt der Vorlesungen wird in zwar in einem hohen Tempo wiedergegeben, dennoch ist er mit etwas Eigeninitiative verständlich.

Klasse Erklärungen

Maschinenbau (B.Eng.)

Meine Erfahrungen bis jetzt sind einfach nur super die Hochschule Esslingen ist eines der Top ausgestatteten Hochschulen die es gibt. Das System it sehr einfach und leicht aufgebaut und man hat Zugriff auf jeden Lerninhalt den man benötigt. Die Vorlesungen sind meines Erachtens auch super weil, man sehr viele Fragen stellen kann und man kriegt eine genaues Vorstellungsvermögen was der Dozent dir damit vermitteln will und man kriegt für das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fahrzeugtechnik, nur anders.

Fahrzeugsysteme (B.Eng.)

Fahrzeugsysteme ist der perfekte Studiengang, wenn man nicht all zu viele Maschinenbauelemente in seinem Studium haben möchte. Es geht viel um Elektronik, Regelungstechnik und Mikrocontroller. Meines Erachtens kommt dabei aber leider das Programmieren zu kurz. Wer aber daheim schon Programmierkenntnisse sammeln konnte, sollte das kein Problem darstellen.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Studiengang, und ich würde ihn allen weiterempfehlen die sich mit Microcontroller im Fahrzeug beschäftigen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll

Fahrzeugtechnik (B.Eng.)

Anspruchsvoll, da viele komplexe Themen in einer kurzen Zeit behandelt werden. Sehr interessante Inhalte aus den Themengebieten der Fahrzeugtechnik, auch zukunftsorientiert und mit moderner Technik vermittelt.
Guter Informationsfluss zwischen Hochschule und Studierenden.

In dieses Ranking fließen 405 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 730 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021