Gute Hochschule mit verbesserungsbedürftigen Schwächen

Fahrzeugtechnik (B.Eng.)

Sehr forderndes Studium. Im Vergleich zu anderen Hochschulen sehr volle Semester. Gibt sehr gute Professoren aber natürlich auch die nicht so guten wie überall. Support der HS gegenüber den Schülern bei Fragen ist Top. Campus ist klein aber man hat alles was man braucht. Rennstall ist überdurchschnittlich gut und organisiert.

Hast du Lack gesoffen?

Chemieingenieurwesen/ Farbe und Lack (B.Sc.)

Jeder, der einen Fabel für Chemie und Experimentieren hat, ist in diesem Studiengang genau richtig!
Lacke und Farben sind eine rießig Spielweise in der Industrie und das Verlangen nach Optimierung und Nachwachsenden Rohstoffen wird immer größer.
Beschichtungen in jeglicher Art begleiten uns durch's Leben - hier lernst du, wie sie aufgebaut sind, funktioniern und wie du sie selbst herstellst.

Man braucht harte Nerven und Geduld, denn es kommt die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Niveauvoll

Gebäude-, Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)

Befinde mich momentan noch im ersten Semester, kann also nur bedingt Aussage treffen.
Ich denke das erste Semester wird schon deutlich aufzeigen wer der Sache gewappnet ist oder auch nicht.
Wenn man nicht gerade mathematisches Interesse oder wenigstens technische Vorkenntnisse besitzt wird es schon etwas knifflig, bei genug Interesse und Ehrgeiz aber machbar.
Ich für mich (komme von einem TG) ist es schon etwas entspannter, habe aber mein Abi vor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im Spannungsverhältnis der Corona Pandemie

Soziale Arbeit (B.A.)

Das Studium im ersten Semester war ein guter Mix aus Theorie und Praxis. Leider erwischte mich im 2. Semester schon die Corona Pandemie und es fiel mir schwer effektiv zu Hause zu arbeiten, zumal ich 2 schulpflichtige Kinder habe. Jetzt bin ich im 5. Semester und versuche mich weiter auf die Online- Lehre einzulassen, was bleibt mir anderes übrig. Es wird besser, aber meine Vorstellung vom studieren war eine Andere....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 405 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 730 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021