Bester Studiengang soweit!

Digital Business (B.Sc.)

Ich habe mich für Digital Business entschieden da ich es nicht nur sehr interessant finde, sondern auch weil es sich nicht nur um BWL handelt. Digital Business ist Wirtschaft mit Elementen von Informatik, jedoch der haupfokus wird natürlich eher auf Business gelegt. Ich freue mich auf die kommende Semester!!

Meine Erfahrungen

Maschinenbau (B.Eng.)

Ist ziemlich schwierig macht aber großen Spaß wenn man sich für das Team interessiert und sich mit netten Leuten umgibt. Ich hatte das Glück schnell viele nette Leute kennen gelernt zu haben. Die Themen sind anfangs ein bisschen überwältigend aber wenn man sich mit Lust und Energie hinsetzt ist alles zu schaffen.

Atemberaubend

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium beinhaltet alles drum und dran. Sei es technische, mathematische, wirtschaftliche und auch englische Fächer alles findet man in WING in der HS Esslingen. Es ist teils anstrengend und man muss etwas Zeit in der Freizeit opfern um einiges zu verstehen aber es lohnt sich zu 100%.

Meine Erfahrungen an der HS Esslingen

Maschinenbau (B.Eng.)

Trotz veralteten Unterrichtsräumen hat die Hochschule Esslingen am Neckar super ausgestattet Labore in denen das arbeiten viel Spaß macht und in denen man sich regelmäßig aufhält. Die Professoren und Dozenten sind sehr professionell und helfen einem wo es geht. Ich bin froh das ich mich für diese Hochschule entschieden haben.

In dieses Ranking fließen 726 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.242 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.