Richtige Entscheidung

Internationale technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Der Studiengang internationale technische Betriebswirtschaft ist sehr interessant und bringt viele Informationen mit sich. Der Unterrichtsstoff ist alles andere als langweilig, und die Dozenten breiten die Vorlesungen stets unterhaltsam vor. Aufgrund Coronas haben wir online- sowie Präsens- und auch Hybrid- Vorlesungen, welche sehr gut organisiert werden. Wir haben Zugriffe auf die Skripte der Vorlesungen mit denen wir uns auf die Klausuren effektiv lernen können.
Das lernen auf der Hochschule Esslingen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Erfahrung in Richtung Elektronik

Fahrzeugsysteme (B.Eng.)

Mir wurde die Elektronik und die Kommunikation der Fahrzeuge deutlich bewusster. Außerdem lernt man Programmieren (später wie man Assistenz Systeme programmiert).
Die Hochschule bietet umfangreiche Vorlesungen und eine sehr gute Betreuung durch die Dozenten.

Tolle Hochschule

Soziale Arbeit (B.A.)

Ich bin zwar erst im Ersten Semester aber mir persönlich macht das Studium
sehr viel spaß, die Inhalte sind interessant und die Hochschule gibt sich trotz corona Zeit sehr viel mühe uns Erstsemestern eine tolle Studienzeiten zu bieten. Das tolle an dem Studiengang finde ich, dass man danach eine sehr große berufs Auswahl hat und man im sozialen Bereich eigentlich überall arbeiten kann.

Sehr anspruchsvoll

Maschinenbau (B.Eng.)

2.4

Das Studium Maschinenbau an der Hochschule Esslingen ist sehr anspruchsvoll. Man hat viele Abgaben und Inhalte der Module sind oft schwer zu verstehen. Die Dozenten sind in Ordnung, manche sind gut, manche weniger.

Für viele spielt auch das Gebäude und die Stadt eine wichtige Rolle. Die Hochschule Stadtmitte hat mehrere Gebäude, was mir nicht so gefiel. Weil man oft hin und her muss und das Gebäude verlassen muss, vorallem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 405 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 730 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021