Ich habe gute Erfahrungen gemacht :)

Der Campus ist nicht so gut, die Mensa auch nicht. Die neue Hochschule soll besser werden. Die Inhalte sind meist interessant, viele Dozierende auch sehr motiviert, einem was beizubringen. Neben den zwei Vertiefungen, die man wählen kann (im Laufe der 7 Senster) gibt es zudem viel Jura, Psychologie und Soziologie.

Vielseitiges Studium

Pflege/Pflegemanagement (B.A.)

Die Pflegestudiengänge an der HS Esslingen werden von renommierten Dozent:innen unterrichtet. Die Studieninhalte werden durch unterschiedlichste Methoden erarbeitet und Prüfungsleistungen werden in Form von Klausuren, Projekten, Hausarbeiten und Vorträgen erbracht. Da alle der Studierenden bereits einen Berufsabschluss in der Pflege haben, ist die Selbststudienzeit relativ hoch, um den Studierenden die Möglichkeit zu geben, weiterhin eine Arbeit in der Pflege auszuüben.

Wichtige Infos kurz und knapp

Pflege/Pflegemanagement (B.A.)

Kompetente Dozenten mit reichlich Praxisbezug und Praxisnähe. Organisation der Fakultät Soziale Arbeit, Bildung und Pflege ist durchwachsen. Studium beinhaltet das Studium Generale, hierbei gibt es tolle Angebote in denen insgesamt 5 Credits gesammelt werden müssen z.B Stressbewältigung (Yoga und Entspannungsübungen) sowie Gebärdensprache und viele weitere Sprachkurse und Kurse.

Breites Portfolio in jeglicher Zukunftswelt

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich finde mein Studium sehr interessant, daher, dass es sehr zukunftsorientiert ist und ich viel für mein späteres Leben. Zudem ist der Studiengang auf höhere Positionen in einem großen Unternehmen ausgelegt und bereitet einen gut darauf vor. Mit diesem Studiengang sind die Aussichten auf eine Führungsposition sehr gut jedoch braucht man viel Lernbereitschaft Und Eigenständigkeit.

In dieses Ranking fließen 726 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.242 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.