725 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Sehr breit aufgestellt

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

3.3

Durch das Studium ist man wirklich sehr breit aufgestellt. Durch den guten Studienaufbau und auch die Vertiefungsmöglichkeiten kann jeder etwas finden um sich schon früh zu spezialisieren.
Allerdings ist vorallem beim Thema Organisation und Dozent die HS Esslingen nicht die beste Empfehlung.

Breit gefächertes Studium

Soziale Arbeit (B.A.)

4.0

Breit gefächertes Studium mit vielen Inhalten. Bereitet sehr gut auf die Praxis vor, vor allem auch durch das integrierte Praxissemester. Es gibt viele Wahlmöglichkeiten zur individuellen Spezialisierung, der Abschluss ist später trotzdem generalisiert, was ich sehr gut finde!

Umfänglicher Einblick, da integrierte ausbildung

MechatronikPlus (B.Eng.)

4.3

Mit Mechatronik Plus hat man den risen Vorteil, Abläufe in der industrie auch mal von der Ausführenden/produzierenden Seite aus zu sehen. Die Mechatronik Ausbildung macht, wie auch das Studium, viel spass, ist umfänglicher aber immernoch sehr zielfokussiert.

Spannend für Informatik interessierte

Fahrzeugsysteme (B.Eng.)

4.3

Der Studiengang ist sehr informativ lastig und für viele war das am Anfang eine Abschreckung, die dann auch teilweise in die Fahrzeugtechnik gewechselt sind. Die "allgemeineren" Module wie zb. Mathe oder Informatik sind auch sehr gut angepasst an die Fahrzeugsysteme, sodass man eigentlich nie Trocken Stoff hat.

Verteilung der Bewertungen

  • 15
  • 328
  • 316
  • 58
  • 8

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 725 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.241 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 74% Studierende
  • 9% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 17% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023