Praxisorientiert

Maschinenbau (B.Eng.)

Die Labore sind sehr interessant und man verbindet direkt die Theorie mit der Praxis. Durch die Labore wird dem normalen Uni-Alltag Abwechslung geboten.
Des Weiteren lernt man auch sofort das wissenschaftliche Schreiben, da für jedes Labor ein ausführlicher Bericht verfasst werden muss, welches vielleicht für den Ein oder Anderen lästig wirkt, aber es ist eine super Vorbereitung für die Prüfungen, da sehr viel Stoff bereits hier erlernt wird.

Sehr gut, aber Luft nach oben

Wirtschaftsinformatik (B.Eng.)

Sehr kompetente Dozenden aber viele die für neue Thematiken zu alt sind.
Der Verlauf des Studiums ist durchdacht und baut aufeinander auf. Die Exame sind meines erachtens leider nicht auf gelerntes wissen erstellt sonder eher aufs Auswendiglernen der Vorlagen (Bücher / Folien) erstellt.
Die Veranstaltung sind bei gutem mit arbeiten, vor und nachbereiten der Vorlesungen sehr gut machbar.

Bunter Strauß

Soziale Arbeit (B.A.)

Interessante Inhalte in den Vorlesungen aber auch noch genug Zeit sich im Eigenstudium mit Themen zu beschäftigen.
DozentInnen sind kompetent und meist freundlich und hilfsbereit. Das Praxissemester in Kombination mit supervision trägt deutlich zur Kompetenzerweiterung bei und bietet Chancen auszuprobieren. Würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen.

Abwechslungsreichtum in einer mega Branche

Chemieingenieurwesen/ Farbe und Lack (B.Sc.)

Die Lackbranche ist übersichtlich und Familiär. Perfekt um Karriere zu machen, ich finde des Studiengang abwechslungsreich und spannend, wenn man auf Chemie und Physik bock hat.
Lack scheint auf den ersten Blick Langweilig und Einseitig aber es gibt so viele Möglichkeiten und interessante Themen!
Ich habe sehr Spaß an der Sache

In dieses Ranking fließen 405 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 730 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021