Projektwochen - nicht nur lernen auch Austausch

International Business & Culture (B.A.)

Durch unsere Projektwochen hat man jedes Semester die Möglichkeit auch mal in andere Fachbereiche zu schnüffeln und neue Studenten kennenzulernen. Die Projekte werden auch von ausländischen Gastdozenten betreut. Dies führt dazu, dass man nicht nur lernt sondern auch den Austausch mit anderen Kulturen hat.

Rundum zufrieden mit meiner Hochschule :-)

Sozial- und Gesundheitsmanagement (B.A.)

Ich liebe das Studentenleben an der FH in Emden. Das Studium macht mir sehr viel Spaß und es war die richtige Entscheidung für mich. Außerdem wohne ich gerne im Emden. Das es an einigen Dingen bei der Ausstattung mangelt finde ich nicht schlimm. Es ist halt eine kleine FH. Dafür sieht man immer die richtigen Leute auf dem Campus Gelände, da eben nicht so viele Studenten dort studieren.

Gute Erfahrungen an der Hochschule Emden/Leer

Der Studiengang Sozial Arbeit B.A. an der Hochschule Emden/Leer ist sinnvoll aufgebaut. Besonders gut ist der Bezug zur Praxis der in den Lehrveranstaltungen immer wieder hergestellt wird. Außerdem wird den Studierenden die Erfahrung in der Praxis durch zwei Praktika und ein Praxisprojekt ermöglicht. Nicht so gut ist allerdings die Organisation der Hochschule, z.B. die Seminarplatzvergabe.

Guter Anfang, anstrengende Fortsetzung

Biotechnologie (B.Sc.)

Als ich ins zweite Semester neu eingestiegen bin(das erste habe ich in Hamm studiert und mir Teile anrechnen lassen), habe ich schnell Zugang zu den anderen bekommen, die mich sehr offen angesprochen haben und mir ihre Hilfe anbeteten. Positiv auffallend ist, dass viele Praktika zu absolvieren sind. Die Professoren sind leider manchmal teilweise streng was die Benotung betrifft und einige scheinen nicht ganz kompetent. Diese haben dann einen entsprechenden "Ruf"...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 299 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 921 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.