Größtenteils positives Studium

Business Management - BWL (B.A.)

Mein Studium - auch wenn ich erst im zweiten Semester bin - hat schon vielfältigste Facetten gezeigt. Die Hochschule ist nicht wirklich groß, daher hat man zu den meisten Kommilitonen ein sehr gutes Verhältnis. Die meisten kennt man mit Namen und kann sich mit jedem unterhalten. Auch die Dozenten kennen das Gesicht der Studenten und teils auch die Namen. Dies kann sich sehr wohl positiv als auch negativ auf die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitige Erfahrungen

Insgesamt hat mir das Studium gut gefallen. Allerdings ist die Organisation verbesserungswürdig. Dies hat Auswirkungen auf alle Bereiche des Studiums. Beispielsweise musste sich für Vertiefungsgebiete bei den jeweiligen Dozenten beworben werden und man konnte diese nicht nach den eigenen Interessen und dem späteren Berufswunsch wählen. Außerdem gelangen die Informationen nicht rechtzeitig oder widersprüchlich an die Dozenten und Studenten, so dass unsicher ist, welche Leistungen erbracht werden müssen.

Meist gute Erfahrungen!

Biotechnologie (B.Sc.)

Die Themen der Vorlesungen sind interessant und lehrreich, aber es gibt natürlich auch immer schwarze Schafe, wobei es einige Vorlesungen gibt, die eben nur noch langweilig sind oder wo der Dozent über sonst was redet, aber eben nicht über das eigentliche Thema der Vorlesung.

Organisation

Also ich persönlich finde die Organisation der Hochschule manchmal echt fragwuerdig, da staendig irgendwas verschoben wird ohne das vorab Bescheid gesagt wird. An sich ist das Studium sehr spannend ausser einige Seminare aber auch diese muss es nun mal geben.Die meisten Dozenten sind sehr nett und stets bemüht uns viel auf den Weg zu geben.

In dieses Ranking fließen 296 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 921 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.