Studieren, wo andere Urlaub machen

International Business & Culture (B.A.)

Eine kleine Hochschule mit sehr viel Persönlichkeit und Charme. Gerade im internationalen Studiengang ist die Zusammenarbeit mit Partnerhochschulen weltweit sehr förderlich. Das obligatorische Auslandssemester mit anhängendem Praxissemester lãsst sehr viele Erfahrungen sammeln.

Gute Fachhochschule

Sozial- und Gesundheitsmanagement (B.A.)

Bis Anträge etc. bearbeitet werden und durch sind, dauert es ewig. Außerdem dauert die Bewertung von Arbeiten/Klausuren unüblich lange. Ungeeignete Räume für zu große Gruppen. Lehrinhalte sind soweit dem Studiengang entsprechend, allerdings in den ersten Semesterb sehr wirschafts orientiert. Die Lehrveranstaltungen sind dem Niveau entsprechend & sehr interessant.

Oberflächlich

Die Studieninhalte des Studiengangs Soziale Arbeit empfinde ich als zu oberflächlich. Die Vertiefungsgebiete die angeboten werden sind zu gering und setzen den Fokus nicht auf ein spezifisches Handlungsfeld. Die Dozenten sind offen und gut kontaktierbar.

Klein, aber fein

Biotechnologie (B.Sc.)

Da ich erst im 2. Semester bin, kann ich noch nicht so viel zu den fachlichen Bereichen meines Studiums sagen, jedoch finde ich, dass das Gesamtpaket stimmt. Besonders gut gefällt mir, dass man nur sehr kurze Wege zu den Professoren hat und bei Fragen oder Problemen immer zu ihnen kommen kann. Außerdem wird gerade in dem Gebäude für NWT sehr viel renoviert, so dass wir in neuen und top ausgestatteten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 296 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 921 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.