Organisation für'n Arsch

Ich bin derzeitig im vierten Semester und bin im großen und ganzen zufrieden. Mich stört nur, dass es einfach überhaupt nicht organisiert dort vorgeht und darunter die Qualität der Veranstaltungen leidet. Das finde ich schade. Auch Emden als Studienort halte ich für eher ungeeinigt, da dort nicht wirklich viel Campusleben statt findet.

Dorf FH ...

Die FH Emden bietet wenig eigenen Entfaltubgsraum. Durch die festen Strukturen des Bachelors und den festgefahrenen Dozenten bleibt die eigene Entwicklung im Studium auf dem Minimum. Der Kontakt zu den Dozenten ist nicht so eng wir man es sich von einer kleinen FH erwartet. Organisation des Studiengangs ist ebenfalls schlecht gelaufen. Nötige Kurse werden nur minimal angeboten so das diese Maximal Überbelegt waren.

Hochschule ist ganz ok

Business Management - BWL (B.A.)

Die Hochschule ist ganz in Ordnung, außer dass die Ausstattung leider an einigen Punkten nicht in Ordnung ist. Die Computer lassen leider zu wünschen übrig. Ansonsten ist die Hochschule sehr familiär gestaltet und bietet einen schönen Platz zum lernen.

Viele praktische Erfahrungen

In dem Studium der sozialen Arbeit kommt es oft zu zu viel Theorie. In der Fh Emden gibt es aber auch einige praktische Erfahrungen die gesammelt werden. Dazu gehören das erste Praktikum nach dem 2. Semester, das Projekt welches sich über ein Jahr zieht (4./5. Semester) und das zweite Praktikum nach dem 5. Semester. Außerdem finde ich es gut das nach den 6 Semestern ein Anerkennungsjahr gemacht werden kann.

In dieses Ranking fließen 308 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 919 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.