Umbau ist bemerkbar

Biotechnologie (B.Sc.)

In diesem Studium kann man sich frei entwickeln und nach eigenem Wunsch eine gewünschte Zielrichtung ansteuern, die durch die Professoren unterstützt wird. Jedoch ist die Anzahl der Praktikumsplätze stark beschränkt durch den Umbau und Renovierung der Hochschule.

Geht so bis mittel

Meine Erfahrungen an unserer Hochschule sind mit einem Wort zu beschreiben: unorganisiert. Leider gehen an der Hochschule viele Dinge schief und werden ohne Hinterherrennen nicht geklärt.
Jedoch sind einige Dozenten sehr gut informiert und haben unendliches Fachwissen und zeichnen sich durch ihr studentennahes Verhalten aus. Die Hs Emden würde ich leider trotzdem nicht weiterempfehlen :-(

Nach außen hui, innen pfui!

Sozial- und Gesundheitsmanagement (B.A.)

Die Organisation ist katastrophal....es fehlen Dozenten an allen Ecken und Enden sodass fremde Lehrbeauftragte den Stoff vermitteln müssen, von dem sie selber keine Ahnung haben. Veranstaltungen, die Pflicht sind zur Generierung der CP fallen aus ohne die Möglichkeit einer Ersatzleistung. Es bleibt an den Studenten hängen da "hinterher zu rennen". Module, die absolut unnötig für diesen Studiengang sind, werden zu ausführlich angeboten und wichtige Module kommen viel zu kurz. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ganz schön aufwendig!

Informatik (B.Sc.)

Es ist aufwendiger als gedacht und im Gegensatz zu manchen Studiengängen meiner Freunde ist hier eine ganze Menge zu leisten. Manche Profs hätten besser ein der Stasi arbeiten können, die meisten und auch die meisten WiMis sind super. Emden ist nicht gerade "die Studentenstadt" aber was los, ist auch da immer.

In dieses Ranking fließen 307 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 920 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.