SoGeMa ist empfehlenswert trotz mieser Ausstattung

Sozial- und Gesundheitsmanagement (B.A.)

Wie kompetent die Dozenten sind? Das schwankt leider sehr... Von "Oh, wow da hab ich doch was gelernt!" zu "das hätte man auch in fünf Minuten googlen können." ist eigentlich alles dabei. Aber ich weiss nicht, ob man das nicht in jedem Studiengang findet...
Am meisten stört mich tatsächlich die technische Ausstattung der Hochschule: kaum ausreichende Drucker, keine in Farbe, schlecht laufende PCs an guten Tagen, häufig Smartboards, aber viele Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist sehr schön in Emden zu studieren

Business Management - BWL (B.A.)

Die Hochschule ist nicht sehr groß. Daher ist alles dort sehr familiär. Das gefällt mir sehr gut. Wenn man ein Problem hat kann man jederzeit auf kurzem Weg dies ansprechen und eine Lösung finden. Auch die Vorlesungen sind sehr angenehm, weil auch die Kursgrößen relativ klein sind (Ca. 80 Leute).

Idee ist top, aber Umsetzung noch nicht gut

Sozial- und Gesundheitsmanagement (B.A.)

Die Idee des Studiengangs ist super, an der Umsetzung hapert es organisatorisch leider noch. Und die Bekanntheit ist kaum gegeben. Bewirbt man sich damit für Stellen oder Praktika, ist der Studientitel so unbekannt, dass eher abgelehnt wird. Mehr Öffentlichkeitsarbeit wäre nötig, um den Absolventen den Einstieg leichter zu machen! Im Bereich Gesundheitsmanagement klappt dies aber schon viel besser als im Bereich Sozialmanagement.

Lust auf mehr

Durch die tollen Dozenten, habe ich mir vorgenommen mit genau so viel Freude ins Berufsleben zu gehen wie sie damals. Wenn der Prof. vor einem steht uns ihnen erzählt, wie er auch mal klein angefangen hat, ermutigt das mich sehr!
An meinem Studiengang kann man auch gut erkennen, wie unterschiedlich Menschen vom Äußeren sein können, aber alle das selbe Ziel haben können :-)

In dieses Ranking fließen 300 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 909 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024