Klein, aber fein

Medientechnik (B.Eng.)

Viele würden ein Studium in der Großstadt bestimmt bevorzugen, so auch ich anfangs, aber Emden ist zwar klein, aber fein. Man geht nicht in der Masse unter, man kennt seine Kommilitonen und die Dozenten.
Medientechnik macht viel Spaß, da man auch wirklich an die Geräte kommt, ich kann mir vorstellen, dass es bei ner größen Studentenzahl schwer wird, aber hier klappt es.
Ab und an könnte man was bemängeln, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Räume und Vorlesungen

Sozial- und Gesundheitsmanagement (B.A.)

Leider sind nur wenige Räume für die Größe (80 Personen) unseres Studiengangs ausgerichtet. Die technischen Smartboards sind oft zu klein um in der letzten Reihe alles deutlich zu erkennen. Aber die Inhalte der Vorlesungen bringen einen weiter und passen das Interesse steigern.

Tolle Hochschule mit viel Charme

Ich bin sehr froh, dass ich Emden studiere. Auch wenn das Studentenleben nicht von täglichen Partys geprägt ist mag ich den Charme der Kleinen Stadt. Auch die Hochschule ist nicht besonders groß, weshalb man viele Dozenten persönlich kennt. Man kennt sich mit Namen und gilt nicht nur als Nummer.

Privatuniflair

International Business & Culture (B.A.)

Sehr gut gefallen haben mir die kleinen Kurse und der persönliche Kontakt mit den Dozenten.
Das Auslandssemester war nicht gut organisiert.
Positiv waren die kurzen Kommunikationswege zu Prüfungsämtern oder Dozenten.
Im Gegensatz zu großen Unis war es häufig möglich Sonderregelungen zu finden.

In dieses Ranking fließen 308 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 920 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.