Studienverlauf

Ich finde der Studienverlauf ist sehr gut durch dacht. Außerdem finde ich es echt sehr interessant, dass es „Studium Generale“ und „Studium Speciale“ zu den Modulen gehört, da man so noch mehr über den Tellerrand des eigenen Studiengangs erfahren kann.

Breit aufgestellt, praxisnah & persönlich

Medientechnik (B.Eng.)

Für mich persönlich ist der Standort in Emden für Medientechnik die richtige Wahl.
Einige Studis denken zu Studienbeginn, dass es eher Mediengestaltung ist, wir erhalten hiernach allerdings einen Ingenieurstitel und so steht der technische Aspekt bezüglich der Anwendung im Vordergrund.
Das breite Feld von Videotechnik, Audiotechnik, Programmieren und Nachrichtentechnik ist für mich genau richtig gewesen, da ich noch nicht genau wusste, in welche Richtung ich genau will.
Die Module sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktisches fürs Berufsleben

Business Management - BWL (B.A.)

Ich habe viele spannende Grundlagen gelernt, die wirklich spannend waren. Man erfährt erst dann, was wirklich alles bis ins Detail bei der Produktion oder im Marketing alles dazugehört. Alle Inhalte haben einen Bezug zu Anwendung im Berufsleben, was es wirklich leichter macht dies zu lernen.

Intensiver Master durch kleine Gruppe

Soziale Kohäsion im Kontext Sozialer Arbeit und Gesundheit (M.A.)

Die Inhalte des Masters sind interessant, teilweise etwas leicht gehalten. Die Studierendenzahl von 25 Personen wurde weder dieses noch letztes Jahr erreicht, weshalb die Seminare sehr intensiv sind. So muss man eher aufpassen und mitarbeiten, was der Motivation sehr gut tut. Die Organisation ist okay, die Raumzuteilung hat wegen eines Personalwechsels nicht immer gut funktioniert und die Stundenpläne werden mir etwas zu spät mitgeteilt. Die Dozierenden sind aber sehr bemüht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 308 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 920 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.