Mehrwert und wie viel man verändern kann

Mit meinem Studium habe ich begonnen auch die Welt um mich herum anders zu behandeln, wertzuschätzen und wahrzunehmen. Am meisten jedoch habe ich jetzt auch schon gelernt, wie viel man mit Kommunikation und einem/ einer wertschätzenden Gespräch(-sführungen) erreichen kann, um das Bestmögliche aus den Klienten herauszuholen. Aber auch im Alltag hat mit die Kommunikation, Interaktion und Gesprächsführung positiv beeinflusst.
Zudem habe ich auch mitgenommen, wie viel man verändern kann, wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfassendes Lernen in nur 3 Jahren

Betriebswirtschaft (Dual) (B.A.)

Am BCL in Leer ist alles fein. Unser Hausmeister kocht uns jeden Morgen Kaffee, jeder begrüßt einen mit Namen. Eine angenehme Lernatmosphäre, alles sauber und modern ausgestattet. Man hält sich dort gern auf.
Die Dozenten kommen alle aus der Praxis und wissen ganz genau, was sie dir da erklären.

Gleichstellung

Es gibt ein wunderbares Gleichstellungsteam, welches Studieren mit Einschränkung sehr viel einfacher macht. Die Hochschule ist zwar nicht die teuerste und größte, wir haben aber unfassbar talentierte Dozent*innen und der Campus ist wunderschön. Die Hochschule ist gerade für den Sozialen Bereich ausgezeichnet, da durch die kleine Stadt Emden und den kleinen Campus sehr viel Interaktion und persönliche und fachliche Gespräche auf Augenhöhe stattfinden können.

Praxis nah und familiär

Maschinenbau und Design (B.Eng.)

Die HS EL ist zwar relativ kleine aber dafür herrscht auf dem Campus, in den Vorlesungen und im Labor ein familiäre und ungezwungene Atmosphäre. Die Hochschule hat zahlreiche Labore und Projekte für den Studiengang Maschinenbau, wodurch sich die Theorie, die in den Lehrveranstaltungen gewonnen wird, direkt anwenden lässt. Durch die geringe Anzahl an Studenten ist man hier nicht eine Nummer und kann direkt mit den kompetenten Dozent in Kontakt treten.

In dieses Ranking fließen 309 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 920 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.