Sehr sehr schlechte Erfahrungen

Kommunikationsdesign (Diplom)

Die Kursangebote sind zwar vielfältig, aber insgesamt nicht gut betreut. Die Professoren und Kursleiter haben meistens keine Einzelsprechstunde und sind selten in dem Fachbereich. Wir haben keine Tutoren für die wichtigste Fächer, an den Studierende sich wenden können. Das finde ich sehr problematisch, weil Professoren die E-Mails in viele Fälle nicht antworten. Viele Kurse haben nicht mal eine Struktur, was man in dem Kurs macht, oder welche Themen werden gearbeitet....Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis jetzt alles zufriedenstellend

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich kam von der TU Darmstadt, wo ich aufgehört habe, weil es mir echt zu schwer war. Hier ist alles ein wenig entspannter. Die Professoren erklären auf Augenhöhe und sind wirklich kompetent. Die meisten haben technische Kompetenz und brauchen keine Hiwis. Auch wenn hier jeder Prof eine Vorlesung für 2 Gruppen zu unterschiedlichen Zeiten doppelt liest. Die Übungen sind meist optimal auf den Inhalt abgestimmt und alle bisher wirklich machbar....Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium in der Corona Zeit

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Alle Vorlesungen sind online über verschiedene Plattformen. Wir sind alle vor großen Herausforderungen. Viele stellen die Aufzeichnungen zur Verfügung. Das find ich sehr toll. Ich hoffe wir können wieder sehr bald vor Ort studieren. Mal sehen wie es in der Prüfungsphase aussehen wird, wo jetzt Prüfungen in Präsenz nicht stattfinden.

Tolle Betreuung

Data Science (M.Sc.)

Die Dozenten sind sehr freundlich und nehmen viel Zeit für die Übungen/Praktika. Die Module sind vielfältig und es gibt eine große Auswahl für die Wahlpflichtmodule. Für die Studierenden ohne Abschluss in Informatik/Mathematik sind die Synchronisationsmodule sehr hilfreich und sinnvoll.

In dieses Ranking fließen 1.576 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.739 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023