Studium mit Potential

Sound and Music Production (B.A.)

Ich habe das Studium schon abgeschlossen und bin allgemein zufrieden. Die Wahlpflichtfächer und die Nähe zu den anderen Studiengängen (Film und Animation&Game) machen das Studium sehr spannend und vielseitig. Insbesondere in den ersten Semestern erwarten einen aber sehr technische Fächer. Meiner Meinung nach ist das zum Teil sinnvoll, da technisches Handwerk bei einigen Jobs gefragt ist. Jedoch werden anfangs teilweise mathematisch detaillierte Themen in Pflichtfächern behandelt, deren Relevanz sich mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Erfahrung, aber sehr anspruchsvoll!

Angewandte Mathematik (M.Sc.)

Am Anfang gibt es eine sehr ausführliche Einführung in die Uniwelt. Wir haben die geilste Gebäude und geilste Bibliothek, in der man 90% der Bücher kostenlos digital runterladen kann. Die Dozenten sind sehr nett und Verständnisvoll, mann muss sie nur ansprechen.
Das Studium ist mega anstrengend und man kommt an Stress nicht drum herum aber welche Studiengang denn nicht?
Die ersten 2 Semester sind die härtesten, danach wird es etwas...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man sollte die Regelstudienzeit verdoppeln

Architektur (B.Eng.)

In diesem Studiengang hat man viel zu viele Fächer und Teilnodule, viel zu viele Leistungen werden erwartet ohne richtiges Basiswissen vermittelt zu bekommen.Da ich den Bachelor noch in der alten Prüfungsordnung gemacht habe, kann ich auch nur für diese bewerten.
Der Anschluss war Bachelor of Arts, mittlerweile sind sie dort auf Bachelor of Engineering umgestiegen.
Nichts desto trotz, ist Architektur ein sehr zeitaufwendiger Studiengang.

Ein guter Anfang

Innenarchitektur (B.Eng.)

Das Studium macht viel Spaß, auch die Professoren versuchen die Veranstaltungen mit Humor zu gestalten, so dass man gerne in der Vorlesung sitzt, jedoch sind wir konstruktionstechnisch nicht so auf dem Stand wie man das danach sein sollte. Man bringt beigebracht wie man einen ganzen Ort verwandelt und alle Komponenten in Betracht ziehen sollte. Und die Organisation ist manchmal eine totale Katastrophe was vor allem in den Onlinesemestern auffällt. Zumindest...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.551 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.710 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023