Trotz Corona gut organisiert

Angewandte Sozialwissenschaften (B.A.)

Die Hochschule ist trotz Corona besser organisiert als manche Uni vor Corona. Die meisten Dozenten nehmen die Probleme der Studenten ernst und technisch wurde alles ideal gelöst. Prüfungen sind ein Problem wegen des Präsenzverbotes. Ansonsten ist vorallem der Studiengang zu empfehlen.

Guter "allrounder"

Informatik (B.Sc.)

Das Informatikstudium an der h_da ist ein sehr guter allrounder in allen wichtigen Themengebieten in der Informatikwelt.
Mathematik ist nicht so aufwändig wie in manch anderen Unis. Bis zum 3. Semester gibt es jedes Semester ein Mathe Modul.
Im 5. Semester hat man einen Wahlpflichtbereich, bei den man sich andere Fächer aussuchen kann, für die man sich interessiert.
Wer hier wirklich Lust auf Informatik hat und ist dafür geboren, dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreatives Arbeiten ist mein Traum!

Architektur (B.Eng.)

Die Hochschule in Darmstadt ermöglicht mir, mich kreativ zu entfalten.
Gerade im Architekturstudium ist das sehr wichtig.
Die Donzenten sind alle sehr freundlich. Sie begleiten mich nun auf meinem Weg in das Berufsleben.
Die Veranstaltungen sind größtenteils sehr informativ und bereiten mir große Freude.

Ich bin unendlich froh, die Möglichkeit zu haben, meinen Traum zu verwirklichen.

Gerade in meinem Studiengang ist es wichtig, Pläne graphisch, ordentlich und kreativ...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium in Zeiten von Corona

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Manchmal ist es sehr schwer, besonders in einer Zeit wie der Corona, und einige Professoren machen es e nicht leicht, sie wollen nur vorankommen und kümmern sich nicht um die Studenten .

sie wählen die klausurtermine, wie sie wollen, und wir müssen akzeptieren.

In dieses Ranking fließen 1.574 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.757 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023